2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Muzzicato wird neuer Trainer in Uphusen

Gebürtiger Bremerhavener übernimmt Oberliga-Absteiger

UPHUSEN. Obwohl der FC Oberneuland vor dem Aufstieg in die Fußball-Bremen-Liga steht, hat sich Benedetto Muzzicato ein neues Betätigungsfeld für die kommende Saison gesucht. Der gebürtige Bremerhavener heuert als Trainer beim TB Uphusen an, der nach dem Abstieg aus der Oberliga Niedersachsen künftig in der Landesliga Lüneburg kicken wird.

,,Ein Verein mit diesem Potenzial muss oben mitmischen. Es passt vieles, wir können angreifen", freut sich der 37-jährige Deutsch-Italiener auf seine neue Aufgabe. Muzzicato gilt als sehr ehrgeizig und wollte mit den Oberneuländern perspektivisch zurück in die Regionalliga Nord - da der Club vom Vinnenweg die Ambitionen des jungen Trainers nicht teilte, kam es zur Trennung. Als Spieler war Muzzicato unter anderem bei Oberneuland, Werder Bremen II, Arminia Hannover, Union Berlin und dem SV Meppen am Ball. (dir)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.5.2016, 21:04 Uhr
Nordsee-Zeitung / Dietmar RoseAutor