2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Muyres kann wohl wieder auf seine Wunsch-Elf setzen

Jüchener messen sich zum Abschluss mit Spitzenreiter Vohwinkel

Verlinkte Inhalte

Die Grippewelle hat Landesligist VfL Jüchen in den vergangenen zwei Wochen böse erwischt. Darum war Trainer Sebastian Muyres immer gezwungen, kurzfristig Umstellungen vorzunehmen. "Da mussten wir mehr experimentieren, als uns lieb war. Natürlich konnten wir dann die eine oder andere Position nicht so besetzen, wie wir es geplant hatten. Allerdings haben die Jungs, die auf dem Platz standen, immer ihr Bestes gegeben."
Das müssen diejenigen, die am Samstag um 16 Uhr gegen Spitzenreiter Vohwinkel auf dem Platz stehen, auf jeden Fall. "Da kommt viel Arbeit auf uns zu. Im Hinspiel sind wir mit 3:6 unter die Räder gekommen. Das sollte uns Samstag nicht passieren, denn bei der anschließenden Weihnachtsfeier soll ja die Stimmung gut sein", sagt Muyres.

Auf jeden Fall stehen dem Trainer einige Grippekranke wieder zur Verfügung, so dass Jüchen voraussichtlich mit der Wunsch-Elf antreten kann. "Wir haben in Amern den Kampf angenommen. Das müssen wir gegen Vohwinkel wiederholen. Wir haben es mit einem sehr athletischen Gegner zu tun, der vor allem in der Offensive seine Stärken hat", sagt Muyres. Er weist nicht darauf hin, dass der Gegner in der Defensive durchaus anfällig ist.

Jüchen hingegen wird wie üblich auf jeden Fall einer stabilen Hintermannschaft, einem effektiven Konterspiel und natürlich dem zuverlässigen Torjäger Thorben Schmitt vertrauen.

Aufrufe: 017.12.2016, 10:45 Uhr
RP / zeitAutor