2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Alexander Thyroff (rechts) schoss den SV Muttensweiler ins Halbfinale. Archivfoto: Volker Strohmaier
Alexander Thyroff (rechts) schoss den SV Muttensweiler ins Halbfinale. Archivfoto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Muttensweiler ist vierter Halbfinalist

Muttensweiler / geki - Das Halbfinale im Fußball-Bezirkspokal steht. Der A1-Ligist SV Muttensweiler gewann etwas überraschend mit 1:0 gegen den Bezirksligisten SV Alberweiler und komplettiert damit die Vorschlussrunde, in der drei Bezirksligisten und der SVM stehen.

Am 27. April hat im Halbfinale der SV Birkenhard den Pokalverteidiger VfB Gutenzell zu Gast, der SV Muttensweiler trifft am 28. April auf den aktuellen Bezirksliga-Spitzenreiter SV Sulmetingen.

SV Muttensweiler - SV Alberweiler 1:0 (0:0). Die Gäste begannen stark, ließen Ball und Gegner laufen und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Die beste davon hatte Matthias Hertenberger, der mit einem Kopfball nur das Aluminium traf. Mit zunehmender Spieldauer kam der A1-Ligist immer besser in die Partie und erzwang einen offenen Schlagabtausch, bei dem bis zur Pause vor beiden Toren aber nicht mehr viel passierte.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeber weiter Paroli und riskierten in der Offensive mehr, die ganz großen Möglichkeiten blieben jedoch wie auch für die Gäste aus. Die spielentscheidende Szene sahen die rund 300 Zuschauer nach 78 Minuten: Nach einem blitzsauberen Konter bediente Christoph Kehrle SVM-Torjäger Alexander Tyroff, der per Kopf zum vielumjubelten 1:0 einnetzen konnte. in der hektischen Schlussphase brachte der Bezirksligist die Heimelf nicht mehr in Gefahr.

Aufrufe: 013.4.2016, 20:55 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor