2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Waidelich
F: Waidelich

Mutschelbach holt ersten Dreier

Bilfingen und Heidelsheim obenauf / Ettlingenweier gewinnt in Nöttingen

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger TuS Bilfingen und der FC 07 Heidelsheim führen nach dem dritten Spieltag das Landesliga-Klassement an. Der FC Ersingen t dagegen die einzige Mannschaft, die noch nichts Zählbares vorzuweisen hat. Topfavorit ATSV Mutschelbach feierte nach seinem Stotterstart den erhofften ersten Sieg gegen den FC Espanol Karlsruhe.

TuS Bilfingen - 1. FC 08 Birkenfeld 1:1
Titelkandidat Birkenfeld legte ini der 38. Spielminute vor, David Kaul war der Torschütze. Doch dass Bilfingen kein gewöhnlicher Aufsteiger ist, zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Oguzhan Celebi traf in der 55. Minute zum Ausgleich.

Post Südst. Karlsruhe - VfR Kronau 1:1
Nachdem Ptrick Ell nach einer Viertelstunde für die Gäste vorlegte, glich Roman Otten für den PSK noch vor der Halbzeitpause aus (45.). "In der zweiten Halbzeit haben wir es gut gemacht, hätten vielleicht einen Elfmeter bekommen können", trauerte Trainer Michael Böttle den ausgelassenen Chancen der Gastgeber nach, die dennoch weiterhin ungeschlagen bleiben.

SV Kickers Büchig - Sportfreunde Feldrennach 1:1
Die Freude der Hausherren über den Führungstreffer von Cebrail Yigit (58.) hielt nur kurz. Denn Paulo Henrique Ursino Lima traf bereits in der 61. Spielminute zum 1.1-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ablauf der Spieluhr.


FC Olympia Kirrlach - 1. FC Ersingen 2:0
Salvatore RIndone mit einem Doppelpack (8., 19.) bescherte Kirrlach den ersten Sieg nach zuvor zwei Punkteteilungen. Ersingen ist die einzige Mannschaft, die damit weiterhin auf Zählbares warten muss.

ATSV Mutschelbach - FC Espanol Karlsruhe 5:2
Nachdem Kai Kunzmann die Hausherren bereits in der 7. Minute in Führung schoss, drehten die "Spanier" das Geschehen dank eines Eigentors des ATSV (25.) und dem Treffer von José Carlos Tijeras Martínez kurz nach der Pause (52.). Doch dann lief das Geschehen eigentlich nur noch in eine Richtung. MarcoHeidecker traf in der 57. Minute zum Ausgleich, nur wenige Sekunden später legte Simon Markovic das 3:2 nach (58.). Kunzmann (84.) und Benjamin Dauenhauer (90.+4) bescherten Mutschelbach letztlich den deutlichen Erfolg. Dazu aierten die Gäste ab der 75. Spielminute zudem in Unterzahl, Baras Araya sah den roten Karton aufgrund eines groben Fouls.


FC Nöttingen II - FV Ettlingenweier 2:4
David Pitz (12.), Vincent Schmidt (20., 80.) und Simon Revfi (32.) führten den Aufsteiger in Nöttingen zum ersten Saisonsieg. David Kunzmann hatte mit dem Treffer zum 1:3 nach einer Stunde noch einmal kurzzeitig für Spannung gesorgt. Der zweite Treffer durch Giuliano de Nunzio (88.) war letztlich nur noch Schadensbegrenzung der Hausherren.

FC Östringen - SV Langensteinbach 1:2
Rund eine Stunde sh es gut aus für den FC Östringen mit dem ersten Saisonsieg. Peguy Patrick Tchana Yopa hatte den Aufsteiger in der 21. Spielminute sogar in Führung geschossen. Doch dann drehte der SVL das Geschehen auf den Kopf. Fabian Geckle (59.) und Mounir Barray (92.) ließen am Ende die Elf von Sebastian Weber jubeln.


FC 07 Heidelsheim - 1. CfR Pforzheim II 3:0
Einiges los war am 3. Spieltag in Heidelsheim, wo die Gastgeber letztlich zu einem ungefährdeten Sieg kamen. Erich Strobel (10. Foulelfmeter), Vasilios Rosilovalis (15.) und Nils Kaiser (44.) waren die Torschützen. Die Partie hätte sogar noch deutlicher enden können, doch Strobl scheiterte per Strafstoß eine Viertelstunde vor dem Ende. Bei den Gästen aus Pforzheim sahen Hakan Korkmaz (49.) und Marco Bücking (89.) jeweils Gelb-Rot.

Aufrufe: 030.8.2015, 21:44 Uhr
red.Autor