2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Mut machende Heimschlappen des Gegners

VL MITTE: +++ Waldgirmes will Lauf in Marburg fortsetzen +++

Waldgirmes (bir). Wer hätte das vor der Saison gedacht - Aufsteiger SF/BG Marburg liegt vor dem zwölften Spieltag der Fußball-Verbandsliga Mitte fünf Punkte vor dem letztjährigen Tabellendritten SC Waldgirmes? Morgen um 15.30 Uhr kommt es nun zum Aufeinandertreffen des gastgebenden Neunten gegen den Dreizehnten auf dem Kunstrasenplatz am Zwetschenweg in Marburg.

SF/BG Marburg - SC Waldgirmes Sonntag, 15.30 Uhr

Die unterschiedlich verlaufene Punktrunde lässt Peter Bätzel, den Trainer der Lahnauer, mit dem nötigen Respekt in die Universitätsstadt reisen. ,,Marburg hat Potenzial, ist im Umschaltspiel gefährlich und hat mit Clemens Haberzettl, Jonas Herberg und Iori Shintari schnelle und torgefährliche Offensivspieler, denen wir nicht viel Raum geben dürfen", gibt der SC-Coach zu bedenken, betont aber dennoch, dass ,,wir dort hinfahren, um möglichst drei Punkte zu holen und unsere Miniserie von nunmehr drei Spielen ohne Niederlage auszubauen." Mut machen dem SC auch die deutlichen Heimniederlagen des Neulings gegen Kelsterbach (0:5), Ederbergland (1:6) und Breidenbach (0:3).

Mit dem wiedergenesenen Mario Schappert, der dem Waldgirmeser Spiel zuletzt mehr Stabilität und Struktur gegeben hatte, hat Bätzel eine Option mehr im Mittelfeld. Auch Edvinas Petkus steht wieder zur Verfügung, dagegen fehlen weiterhin Mark Geller, Steffen Schneider und Fatih Celiksoy. Da zeitgleich die U23 in der Gruppenliga spielt, fehlen einige personellen Alternativen. Ein Wiedersehen gibt es mit den ehemaligen Waldgirmesern Julian Gries und Jan Eberling, der vor der Saison aus Ederbergland nach Marburg gewechselt ist.

Aufgebot des SC Waldgirmes: Dühring, Kammler, Siegel, Lang, Schmidt, Öztürk, Schappert, Theil, Duran, Roskosz, M. Schneider, A. Schäfer, Langholz, S. Schäfer, Petkus.



Aufrufe: 023.10.2015, 19:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor