2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach der 1:2-Niederlage in der Vorrunde verlor der FC Oberrot (in roter Spielkleidung) auch in der Rückrunde gegen den VfR Murrhardt. Der Gast entschied das Derby in der Fußball-Bezirksliga Rems-Murr am gestrigen Sonntag vor großer Kulisse mit 3:1 für sich.
Nach der 1:2-Niederlage in der Vorrunde verlor der FC Oberrot (in roter Spielkleidung) auch in der Rückrunde gegen den VfR Murrhardt. Der Gast entschied das Derby in der Fußball-Bezirksliga Rems-Murr am gestrigen Sonntag vor großer Kulisse mit 3:1 für sich.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Murrhardt gewinnt das Derby

Murrhardt gewinnt das Bezirksliga-Derby beim FC Oberrot mit 3:1

In einem engen, stets fair geführten Derby in der Bezirksliga Rems-Murr setzten sich die Gäste des VfR Murrhardt beim FC Oberrot am Ende mit 1:3 durch - zur Pause stand es noch 1:1.

Der FC Oberrot zeigte beim Bezirksliga-Derby gegen den VfR Murrhardt eine ansprechende Leistung und hatte am Ende nur knapp das Nachsehen. Ohne lange Abtastphase startete das Spiel.

Beide Mannschaften waren auf einen frühen Treffer aus. Dies gelang Oberrot mit der ersten Aktion nach sieben Minuten: Der stark spielende Maximilian Benz setzte nach einer Balleroberung im Mittelfeld Dominik Mursch gekonnt in Szene. Dieser spielte seine Schnelligkeit aus und traf aus spitzem Winkel zum 1:0. Die Gäste berappelten sich recht zügig. Der VfR Murrhardt übernahm fortan die Spielkontrolle. Einem Oberroter Fehlpass folgte ein schöner Spielzug, den Bohn freistehend vor FCO-Torhüter Julian Glassl überlegt zum 1:1 Ausgleich in der 18. Minute abschloss Aber auch die Hartmann-Elf kam weiterhin zu ihren Möglichkeiten. Die beste bot sich Philipp Kees nach 21 Minuten: Nach einem Eckball schlenzte er den Ball gekonnt Richtung Torwinkel, doch Murrhardts Keeper Krasniqi zeigte seine ganze Klasse und parierte in letzter Sekunde sehenswert. So blieb es bis zur Pause beim gerechten Unentschieden.

Der VfR Murrhardt erwischte nach Wiederanpfiff den besseren Start. So boten sich Krawtschuk und Klink die ersten Möglichkeiten des zweiten Durchgangs. Diese blieben allerdings ohne Folgen für den FCO. Dann wieder Oberrot: Nach einem langen Ball stand Philipp Kees nicht im Abseits. Doch alleinstehend vor Murrhardts Torhüter schoss er den Ball am rechten Pfosten vorbei.

In der 61. Minute machte es Murrhardt besser: Nach einem Freistoß stand Steffen Hägele neben sich. Torhüter Julian Glassl versuchte dies mit einem Ausflug aus dem "16-er" zu korrigieren, wurde aber von Tüysüz zum 2:1 überlupft. Oberrot hatte Chancen durch Markus Wurst (79.) und bei einer Kopfballstafette von Markus Wurst, Philipp Kees und Maximilian Benz (84.). Das Tor machte aber Murrhardt: In der Nachspielzeit verwandelte Zivaljevic einen Foulelfmeter zum 3:1.

FC Oberrot: Julian Glassl, Michael Wieland, Markus Wurst, Dominik Mursch, Philipp Kees, Simon Kühnle (62. Tom Scheuermann), Maximilian Benz, Marvin Woelk (51. Steffen Hägele), Frederic Weber, Robin Steinle (75. Dirk Noller), Lucas Puppe.

Aufrufe: 07.12.2015, 09:06 Uhr
Rundschau / DAVID KNOBELAutor