2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Heist Auf dem Bild noch Rivalen, zukünftig wird Moritz Murawski aber das Trikot des Verbandsligisten CSC 03 Kassel tragen.
F: Heist Auf dem Bild noch Rivalen, zukünftig wird Moritz Murawski aber das Trikot des Verbandsligisten CSC 03 Kassel tragen.

Murawski und Menzel wechseln zu den Rothosen

CSC 03 mit drei Neuzugängen in der Winterpause +++ Murawski und Menzel kommen aus Wattenbach und Hermania Kassel +++ Keeper Kuhn geht

Zum Start der Vorbereitung auf die Rückserie hat sich der CSC 03 Kassel nochmal auf dem Transfermarkt verstärkt. Die Rothosen haben in der Winterpause mit Moritz Murawski (Wattenbach), Jannik Menzel (Hermania Kassel) und Max Brunet (Wetter) gleich drei Neuzugänge verpflichtet. Im Gegenzug verlässt mit Ersatzkeeper Cedric Kuhn den Verein und schließt sich dem TSV Ihringshausen an.

Im vorderen Mittelfeld hat sich der CSC 03 Kassel nach dem Aufstieg in die Verbandsliga Nord etabliert. Doch statt sich auf dem Erreichten auszuruhen, halten die Verantwortlichen den Konkurrenzkampf im Kader weiter groß und haben sich in der Winterpause gut verstärkt. Moritz Murawski, der vom Gruppenligisten TSG Wattenbach kommt, dürfte den Konkurrenzkampf im Mittelfeld weiter anheizen. Immerhin kann er 19 Einsätze in der Regionalliga für den KSV Hessen vorweisen. Nach dem BC Sport Kassel und Wattenbach nun also der Wechsel zum starken Aufsteiger CSC 03, wo der 25-jährige das Zeug zum Stammplatz hat. Jannik Menzel sollte ebenfalls im Kader der ersten Mannschaft stehen. In der Hinserie noch in der A-Liga für Hermania Kassel unterwegs, soll nun der Sprung in die Verbandsliga gelingen. Diese Spielklasse ist für den ehemaligen Akteur des KSV Baunatal II und des BC Sport Kassel bekannt. Neben den beiden in der Region Kassell bekannten, kommt mit Max Brunet vom Mitte-Verbandsligisten VfB Wetter ein 21-jähriger talentierter Defensivspieler zum Alexi-Ensemble.

Den Verein verlassen hat indes Ersatzkeeper Cedric Kuhn, der sich in der Hinrunde mit den Platz auf der Bank begnügen musste und nun eine neue Herausforderung beim TSV Ihringshausen sucht. In der Vorbereitung auf die zweite Halbserie spielen die Rothosen unter anderen gegen RW Erlingshausen (5.2.) sowie bei den beiden Hessenligisten KSV Baunatal (11.2.) und OSC Vellmar (15.2.), ehe es am 4. März bei der SG Bad Soden in der Verbandsliga wieder um Tore und Punkte geht.

Aufrufe: 017.1.2017, 06:51 Uhr
Florian DiehlAutor