2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Murat Dinc trifft fünfmal für Selimiyespor

RW Lohberg und VfB Lohberg feiern Schützenfeste. Walsumer Derby an den SV.

Verlinkte Inhalte

Richtig den Frust von der Seele geschossen haben sich die A-Liga-Kicker von RWS Lohberg. Nach einigen Niederlagen zuletzt gab es gegen Hamborn 90 ein 7:0 (2:0). Fünf Treffer erzielte Murat Dinc (32., 38., 48., 82., 90.). Außerdem trafen Tayfun Kazkondu (61.) und Hakan Tütüncü (80.).
"Das hat unseren geschundenen Spielern richtig gut getan", ist sich Trainer Mahmut Tas sicher: "Wir haben teilweise richtig gut gespielt." Um den Rückstand aus der Vorbereitung aufzuholen, trainiert Selimiyespor in der nächsten Zeit viermal pro Woche.

Der VfB Lohberg setzte sich mit 5:2 (4:1) gegen Hertha Hamborn durch. Besonders die erste Hälfte hat dem "Knappen"-Coach Thomas Grefen mächtig imponiert: "Wir hatten zwölf Ausfälle, haben uns das aber erst zum Schluss anmerken lassen." Für die VfB-Tore sorgten Pierre Grezkowiak (8., 12., 31.), Manuel Viltuznik (20.) und Aydin Ökmen (82.). In den letzten 20 Minuten durfte Ersatzkeeper Dustin Bednarek auch noch im Feld ran.

Mit 2:2 (0:1) trennten sich der TV Voerde und Hamborn 07 III. Die Zuschauer sahen laut Übungsleiter Torsten Klump ein "temporeiches Spiel. Es war im Endeffekt ein glücklicher Punktgewinn für uns. Letztes Jahr hätten wir diese Spiele noch verloren." Doch Florian Peschen (55.) und Marcel Warmann (80.) glichen die beiden Gäste-Führungen jeweils aus. "Hamborn war in den letzten Zügen der Partie spritziger als wir. Uns steckte das Pokalspiel vom vergangenen Mittwoch in den Knochen", fand Klump. Bei Viktoria Wehofen unterlag der -TV Jahn Hiesfeld II mit 0:3 (0:1) "Wir haben 85 Minuten sehr gut verteidigt. Aber sobald wir etwas mehr Risiko gegangen sind, sahen wir hinten schlecht aus. Wir sind einfach zu harmlos vorne, haben aber nicht viel zugelassen", bilanzierte Jahn-Trainer Kai Wellmann. Hamza Demir, Mladen Milunovic und Besnik Peci trafen für die Viktoria.

Glatt mit 3:0 (0:0) setzte sich der SV Walsum im Derby bei der SG Wacker Walsum durch. Dennis Riesop traf zweimal, Marian Ziehlke einmal für den Gast.

Nach einem 2:3 zur Pause drehte die Reserve der DJK Vierlinden die Partie gegen den TSV Bruckhausen noch, gewann mit 6:3. Jeweils dreimal trugen sich Brendon Spazier und Spielertrainer Almir Duric in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 021.9.2014, 22:37 Uhr
bde/VeAutor