2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der FC Mecklenburg mit Felix Michalski (l.) hatten gegen Bützow und Torwart Paul Junge mit 3:4 das Nachsehen. Grabowski
Der FC Mecklenburg mit Felix Michalski (l.) hatten gegen Bützow und Torwart Paul Junge mit 3:4 das Nachsehen. Grabowski

Munterer Testkick mit zu vielen Gegentoren

Oberligist FC Mecklenburg Schwerin verliert bei Verbandsliga-Aufsteiger TSV Bützow mit 3:4

Die Oberliga-Fußballer des FC Mecklenburg Schwerin bereiten sich seit der vergangenen Woche intensiv auf die neue Saison vor. Das erste von fünf Testspielen ging dabei am Sonnabend beim TSV Bützow mit 3:4 verloren.

In einer unterhaltsamen Testpartie drückten beide Teams nach der kurzen Sommerpause und zuvor nur wenigen Trainingseinheiten sofort auf’s Gaspedal, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Bützows Flügelspieler Leonardo Carvalho Pires nutzte in der 29. Minute einen Querschläger vom Schweriner Schlussmann Eric Rohde zur Führung. Der FCM glich durch Thomas Friauf (34.) aus, sah sich zur aber Pause durch einen Treffer von Felix Engert (38.) mit 1:2 im Hintertreffen.


Nach dem Seitenwechsel erhöhte Verbandsligist Bützow auf 3:1, die Schweriner kamen aber binnen zwei Minuten dank Christopher Kaminski und Andre Matthe zum Ausgleich. Den Schlusspunkt setzten aber die Bützower. Maik Wießmann köpfte zum 4:3. Großen Wert auf das Ergebnis wird man beim FC Mecklenburg nicht legen, befindet man sich doch noch früh in der Vorbereitungsphase und fehlten der Mannschaft ein bis zwei Stammkräfte.


Paul Stubbe dagegen hat die komplette Partie absolviert. Der A-Junior des FCM und Kapitän der U19 rückt in den Kader der Oberliga-Mannschaft auf. Der technisch versierte Linksfuß hatte mit seiner Leistung maßgeblichen Anteil am Regionalliga-Aufstieg der A-Junioren und kann im Zentrum auf verschiedenen Positionen spielen.

Aufrufe: 011.7.2016, 20:03 Uhr
habi/rokiAutor