2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Der VfL Munderkingen (weiß/schwarz) visiert die Tabellenführung an.          Foto: Herbert Geiger Herbert Geiger
Der VfL Munderkingen (weiß/schwarz) visiert die Tabellenführung an. Foto: Herbert Geiger Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Munderkingen peilt Platz eins an

Kreisliga A1: Spieltag beginnt bereits am Freitag

Verlinkte Inhalte

Auch am sechsten Spieltag der Kreisliga A haben die Zuschauer die Chance viele Spiele zu sehen - von heute Abend bis Sonntag treten die Teams in Erscheinung.

Den Auftakt zum mittlerweile sechsten Spieltag machen bereits heute Abend ab 18.30 Uhr der Tabellenvierte gegen den Neunten: Der FC Schelklingen-Alb empfängt in Justingen die SG Griesingen . Noch sind die Hausherren ohne Niederlage, jedoch schaffte es die Truppe von Norbert Gerlich in drei Spielen nicht, das Remis noch zu den eigenen Gunsten zu drehen. Auch Griesingen kam in den vergangenen zwei Partien nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Beide Vereine können sich jedoch auf treffsichere Schützen verlassen: Timo Rothenbacher traf für die Älbler bereits fünf Mal, Bernd Weimann auf der Gegenseite schoss bereits drei Treffer. In der Begegnung sollte demnach die Entscheidung für eins der beiden Teams und keine Punkteteilung herbeigeführt werden.

Weiter geht es mit dem Duell der SG Altheim (7.) mit der SpVgg Pflummern-Friedingen (3.). Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr. Im bisher letzten Aufeinandertreffen gab es keinen Sieger, das Spiel endete 1:1-unentschieden. Während die Gastgeber zunehmend Schwung aufnehmen und jüngst Titelmitfavorit Riedlingen klar bezwangen, ist auch der Gegner aus Pflummern derzeit gut drauf. Das Team um Trainer Marco Eckert besitzt aktuell nur einen dünnen Kader und ist vor der Stärke der Oliveira-Elf gewarnt.

Zwei Stunden später, um 17 Uhr, stehen sich der SV Ringingen (8.) und Schlusslicht TSG Zwiefalten (15.) gegenüber. Die Hausherren gehen als karer Favorit in die Partie, schließlich läuft es für die Zwiefalter Truppe in den neuen Gefilden noch nicht so recht. Beide Teams gingen als Aufsteiger in die Saison. Deutlicher besser mit sechs Punkten aus vier Spielen startete die Heimelf um Trainer Dietmar Höfer - die TSG Zwiefalten wartet noch immer auf den ersten Zähler in der neuen Klasse.

Am Sonntag dann duellieren sich die beiden Tabellennachbarn SF Kirchen und SV Betzenweiler . Mehr als 20 Kilometer trennen die beiden Vereine. In der Tabelle jedoch sind es gerade zwei Punkte, wobei die Sportfreunde bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Trotz der Doppelbelastung mit dem Pokal schlagen sich die Gäste bisher wacker und wollen den dritten Sieg in Serie.

Einen weitaus deutlicheren Abstand in der Tabelle nehmen der VfL Munderkingen (2.) und die SF Bussen (12.) ein. Für Bussen gestaltete sich der Auftakt zur neuen Saison schleppend: Auf einen Sieg und zwei Remis kommen zwei Niederlagen. Favorit Munderkingen möchte nach dem Abstieg aus der Bezirksliga schnellstmöglich wieder dorthin. Dafür investiert die Elf von Trainer Timm Walter viel und wird belohnt: Ungeschlagen und mit dem besten Torverhältnis in der Liga rangiert der VfL aktuell auf dem zweiten Platz.

Aufrufe: 016.9.2016, 08:38 Uhr
SWP / SVEN KOUKALAutor