2024-04-22T13:47:39.148Z

Vereinsnachrichten
Die Herren des VfL Munderkingen treffen in der Relegation auf den FV Schelklingen-Hausen.
Die Herren des VfL Munderkingen treffen in der Relegation auf den FV Schelklingen-Hausen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Munderkingen muss zweimal ran

Frauen und Herren in der Relegation

Verlinkte Inhalte

Während die meisten Teams und Vereine im Bezirk schon in der Sommerpause sind, trifft es einen Verein, der gleich zweimal in die Relegation muss.

Dass eine Mannschaft eines Vereins in der Relegation antreten muss, kommt nicht häufig vor, dass nun auch gleichzeitig ein zweites Team desselben Vereins in die Zusatzschicht muss, passiert nun äußerst selten im Fußball. So jetzt aber geschehen beim VfL Munderkingen.

Die erste Mannschaft der Herren kämpft um den Verbleib in der Bezirksliga. Die erste Frauenmannschaft darum weiter in der Verbandsliga zu spielen. Was beide Teams des VfL eint, ist, dass sie den Relegationsplatz belegt hatten und nun bis zum Spiel eine zweiwöchige Pause einlegen mussten. Denn die jeweils entscheidenden Spiele der Teams finden am kommenden Wochenende statt.

Die Herrenmannschaft von Spielertrainer Timm Walter trifft am Samstag um 17 Uhr im Ehinger Stadion auf den FV Schelklingen-Hausen. Kurzzeitig bestand am letzten Spieltag noch die Hoffnung für das Team den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu sichern, so geht es nun aber in das entscheidende Spiel. "Wir gehen sehr zuversichtlich in die Partie", so VfL-Manager Felix Schelkle,"aber es geht die Welt nicht unter, wenn wir es nicht schaffen".

Die Frauenmannschaft von Trainer Sepp Veser, der das Amt im April übernommen hatte, trifft im heimischen Donaustadion auf den SC Unterzeil-Reichenhofen (Sonntag um 15 Uhr). Mehr als die Hälfte der Spieltage über standen die VfL-Frauen auf dem Relegationsplatz, das Entscheidungsspiel kam also nicht überraschend. "Wir wollen den Klassenerhalt natürlich schaffen, da hilft uns das Heimspiel natürlich ein Stück weit", so der für den Frauenfußball verantwortliche Thomas Knez. Auf einige Zuschauer am Samstag und Sonntag hoffen Schelkle und Knez natürlich um die beiden Teams zu unterstützen. "Die Teams werden das beim jeweils anderen mit Sicherheit auch machen", so die beiden Verantwortlichen weiter.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 016.6.2016, 09:06 Uhr
SWP / MAURICE GLIENKEAutor