2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der VfL Munderkingen (weiß) gewann gegen den SpVgg Rommelshausen mit 8:0 und feierte den ersten Saisonsieg.
Der VfL Munderkingen (weiß) gewann gegen den SpVgg Rommelshausen mit 8:0 und feierte den ersten Saisonsieg.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Munderkingen mit erstem Saisonsieg

8:0-Erfolg gegen Rommelshausen

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen aus Munderkingen feierten den ersten Sieg der Saison in der Verbandsliga. Mit 8:0 fegte der VfL die Gäste aus Rommelshausen vom Platz.

In der Frauenfußball-Verbandsliga siegte der VfL Munderkingen im Duell zweier Mannschaften auf den Abstiegsplätzen gegen die SpVgg Rommelshausen mit 8:0. Das Team von Trainer Paul Rederer kam erst gegen Ende er der ersten Halbzeit in Fahrt, dabei traf Regina Lang noch kurz vor der Halbzeit (42.). Die weiteren Treffer für den VfL erzielten Valentina Miele (65., 71., 78.), Jenny Schmid (74.), Jasmin Schirmer (79.), Yvonne Fuchs (80.), Angela Grgic (88.). "Nach den ersten beiden Toren war der Knoten geplatzt und unsere Tore fielen fast im Minutentakt. Mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung und diesem Ergebnis kann man nur zufrieden sein", zeigte sich Munderkingens Coach Rederer begeistert von seinem Team.

Der SV Granheim zeigte beim Spitzenreiter TSV Lustnau Moral und holte sich nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden. Die Treffer für die Granheimerinnen von Daniela Windauer (66.) und Jana Füller (84.) fielen jeweils durch einen Kopfball. "Nach wieder mal schwacher erster Halbzeit haben wir die Kurve noch bekommen und danach uns das Unentschieden verdient", so SVG-Trainer Joe Baumeister.

In der Regionenliga verloren die Damen der TSG Ehingen ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Römerstein mit 1:4. Nach früher Führung für die Gäste konnte Diana Rath (12.) ausgleichen, doch danach zeigte der Tabellenprimus seine Klasse, erzielte die drei weiteren Treffer und holte souverän den Sieg.

Überraschend musste sich, nach guten Leistungen in den letzten Wochen, die SG Öpfingen beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht BFC Pfullingen mit 0:2 geschlagen geben. Die beiden Gegentreffer fielen in der 60. und 80. Minute.

Die SG Griesingen gewann ihr Auswärtsspiel bei der starken Mannschaft des TSV Ofterdingen mit 2:1. Nach der Führung für die SG kurz nach der Halbzeit durch Jana Niemitz (48.) glich Ofterdingen Mitte der zweiten Halbzeit aus. Doch Helen Götz traf in der 78. Minute zum Sieg für die Griesingerinnen.

Das Spiel des SV Granheim II bei der TSG Sondelfingen musste aufgrund Spielermangel beider Teams abgesagt werden. Die Partie wird am 12. November nachgeholt.

Eine überraschende Niederlage kassierten die Frauen des VfL Munderkingen II. Beim bisher punktlosen SV Uttenweiler II gab es auf ungewohntem Kunstrasen eine 1:2-Niederlage. In der 5. Minute brachte Jessica Müller die VfL-Mädels in Führung, doch in der 58. und 64. Minute drehte Uttenweiler das Spiel.

Der SV Unterstadion konnte mit einem 14:0-Kantersieg gegen die SG Ersingen aufwarten. Die Treffer für den SVU erzielten Selina Romer (13., 41., 47.), Ulrike Illich (23., 52., 54.), Bianca Sloboda (29., 55.), Judith Mintrop (45.), Lisa Wiedmann (60.), Sarah Ackermann (64., 75.), Darinka Rehm (75.) und Stefanie Faßold (87.).

Die Damen des BSV Ennahofen musste eine 2:10-Niederlage hinnehmen. Die Treffer für Ennahofen fielen durch Tülay Tarakcilar (66.) und ein Eigentor (74.).

Aufrufe: 013.10.2015, 08:10 Uhr
MAURICE GLIENKE | SWPAutor