2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Munderkingen ist neuer Erster

Nach dem gestrigen Spieltag haben sich die Verhältnisse an der Spitze erneut verändert

Verlinkte Inhalte

Erneut hat das Teilnehmerfeld in der Kreisliga A bewiesen, dass viele Mannschaften auf Augenhöhe operieren. Nach dem gestrigen Spieltag haben sich die Verhältnisse an der Spitze erneut verändert.

Das Teilnehmerfeld in der Kreisliga A hat wieder einmal bewiesen, dass viele Mannschaften auf Augenhöhe operieren. Nach dem gestrigen Spieltag haben sich die Verhältnisse an der Spitze erneut verändert. Ausschlaggebend für die neue Tabellenführung war der knappe 3:2 (1:2)-Sieg des VfL Munderkingen über den bis dahin vorne stehenden SV Betzenweiler . "Wir haben ein Spiel auf sehr hohem Niveau gesehen", erklärte Betzenweilers Abteilungsleiter Gerhard Rief. Mehr Glück hatten die Gäste aus Munderkingen, die Hausherren verpassten per Pfostenschuss und knappem Lattenstreifer. "Zwei Standards durch Eckbälle haben uns in die Knie gezwungen", sagte Rief. Einmal traf Philip Seibold (45.) sowie Sven Colen (66.) nach Standard.

Einen Sprung nach vorne auf den zweiten Rang machte die SG Öpfingen , die sich problemlos gegen die TSG Zwiefalten mit 4:0 (3:0) durchsetzte. Die beiden entscheidenden Szenen spielten sich bereits in der vierten und sechsten Minute ab, als die Gastgeber durch zwei Tore schnell in Führung gingen.

Mit dem gleichen Ergebnis bezwang der FC Schelklingen/Alb die SpVgg Pflummern-Friedingen . Alle Treffer der Älbler kamen in erst im zweiten Durchgang zustande.

Gar noch ein Tor mehr erzielte die SG Altheim im Heimspiel gegen den SV Oggelsbeuren . Endstand 5:1 (1:1) für die Elf von Trainer Joachim Oliveira.

Einen bitteren Nachmittag erlebte der SG Griesingen bei ihrem Heimspiel. In der sechsten Minute der Nachspielzeit egalisierte Fabian Burkard durch seinen Treffer für den SV Ringingen zum sehr späten 3:3 (0:1)-Endstand. "Am Schluss haben wir nicht immer konsequent verteidigt. Das hat sich dann gerächt", urteilte Griesingens Abteiungsleiter Anton Fideler. Mit dem Remis bleiben die Aufsteiger aus Ringingen als einziges Team in der Liga nach acht Spielen in Serie weiter ungeschlagen. Bereits am Donnerstag gelang Griesingen gegen Riedlingen ein 2:2 (2:1).

Am Samstag schon erkämpfte sich der SSV Emerkingen gegen die favorisierten SF Kirchen ein 2:2 (0:2)-Unentschieden. Ausschlaggebend waren die späten Treffer des SSV neun und fünf Minuten vor Schluss durch Julian Hauler sowie Abteilungsleiter Kevin Maier. In Hälfte eins sicherte sich Kirchen eine 2:0-Führung.

Aufrufe: 010.10.2016, 08:32 Uhr
SWP / SVEN KOUKALAutor