2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Einsatz im Fernduell mit Berneck/Zwerenberg um Platz zwei: Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Granheim (grünes Trikot) sind am Wochenende beim SV Haslach zu Gast. SZ-Foto: no
Einsatz im Fernduell mit Berneck/Zwerenberg um Platz zwei: Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Granheim (grünes Trikot) sind am Wochenende beim SV Haslach zu Gast. SZ-Foto: no
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Munderkingen empfängt Spitzenteam – Granheim ist im Endspurt

Frauenfußball: TSG Ehingen geht als Außenseiter in das Spiel gegen Ofterdingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen / no - Der Verbandsligist aus Munderkingen empfängt die Spitzenmannschaft aus Jungingen. Der Landesligist aus Granheim muss ohne Torfrau Silvia Bäuerle zum Auswärtsspiel nach Haslach. In der Regionenliga treffen die beiden Spitzenmannschaften aus Altheim und Uttenweiler aufeinander. Die TSG Ehingen geht als Außenseiter in das Spiel gegen Ofterdingen, währenddessen ist der Tabellendritte aus Gomadingen zu Gast bei der SG Griesingen. In der Bezirksliga will der BSV die Vorrundenpleite gegen Uttenweiler II wieder gut machen. Während die SG Öpfingen den nächsten Heimsieg anpeilt, muss die SGM Munderkingen II/Unterstadion zum Tabellendritten aus Blönried.

Verbandsliga: VfL Munderkingen – SV Jungingen (Sonntag, 11 Uhr). – Der VfL Munderkingen empfängt die Spitzenmannschaft aus Jungingen. Laut Tabellensituation scheinen die Karten im Spiel bereits klar verteilt zu sein, nichtsdestotrotz wollen sich VfL-Trainer Sepp Veser und sein Team "so gut wie möglich verkaufen und Jungingen das Spiel schwer machen". Beim SV Jungingen geht es um die Meisterschaft, wodurch Veser von einer stark aufspielenden Junginger Mannschaft ausgeht.

Landesliga: SV Haslach – SV Granheim (Sonntag, 11 Uhr). – Der SV Granheim befindet sich, laut SVG-Trainerin Edith Grab, im Endspurt und ist auf Punkte angewiesen, um sich auf dem zweiten Tabellenplatz zu halten. Im Auswärtsspiel peilt Grab daher einen Sieg an. Allerdings muss die Granheimer Mannschaft am Wochenende ohne Spitzentorhüterin Silvia Bäuerle nach Haslach reisen. Das Hinspiel konnte Granheim mit 2:0 gewinnen, was Hoffnung auf ein erneut positives Ergebnis gibt.

Regionenliga: TSV Ofterdingen – TSG Ehingen (Samstag, 17.30 Uhr). – Die TSG Ehingen geht als Schlusslicht der Regionenliga als Außenseiter in das Spiel gegen Ofterdingen. "Bislang ist mein Kader knapp besetzt", sagt TSG-Trainer Patrick Baier. Trotz schlechter Voraussetzungen will er versuchen, das Beste aus dem Spiel herauszuholen.

SV Gomadingen – SG Griesingen (Sonntag, 11 Uhr). – Am Sonntag treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Das Ziel von SGG-Trainer Alex Knapp ist es, einen Sieg einzufahren und den guten Lauf der Rückrunde fortzusetzen. Für das Spiel hat Knapp einen "relativ kompletten Kader" zusammen. Dennoch gesteht er ein, dass der SV Gomadingen als Tabellendritter die Favoritenrolle übernimmt.

SV Uttenweiler – SG Altheim (Sonntag, 11 Uhr). – Im Spitzenspiel der Regionenliga trifft die SG Altheim auf den Tabellenführer aus Uttenweiler. Da die Mannschaft von SGA-Trainer Gerhard Kottmann sowohl im Pokalspiel, als auch im Vorrundenspiel gegen Uttenweiler das Nachsehen hatte, sieht er sich als Außenseiter. Kottmanns Ziel für Sonntag ist es, einen Punktgewinn zu erzielen und dadurch den zweiten Platz in der Regionenliga zu halten.

SV Granheim II ist spielfrei.

Bezirksliga: SV Uttenweiler II – BSV Ennahofen (Samstag, 18.30 Uhr). – BSV-Trainer Alex Habfast will die 0:5-Niederlage aus der Vorrunde gegen Uttenweiler II wieder gut machen. Dazu möchte er mit seinem kompletten Kader eine gute Leistung zeigen "und das Beste aus dem Spiel rausholen", so Habfast.

SC Blönried – SGM Munderkingen II/Unterstadion (Sonntag, 10.30 Uhr). – Am Sonntag treffen SGM-Trainer Jürgen Batzer und seine Mannschaft auf den Tabellendritten aus Blönried. Das Hinrundenspiel endete mit einer 1:4-Niederlage für die SGM, was es im Rückrundenspiel zu vermeiden gilt.

SG Öpfingen – SV Unlingen (Sonntag, 10.30 Uhr). – SGÖ-Trainer Uli Elser will mit seiner Mannschaft die Heimsiegesserie fortsetzen. Dies wird jedoch gegen Unlingen nicht leicht werden, da, laut Elser, bereits das Hinspiel (1:2 Sieg) sehr intensiv war. Bis auf die fehlende Sarah Blakowski ist der Öpfinger Kader komplett im Spiel gegen den SV Unlingen.

Aufrufe: 011.5.2017, 17:57 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor