2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Krieger
F: Krieger

,,Mund abputzen" bei SCO-Frauen

Verlinkte Inhalte

Keine gute Leistung, aber drei Punkte geholt. Nach dem glanzlosen 3:2 (0:1)-Pflichtsieg, den sich die Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim über den schwachen TSV Zierenberg sicherten und damit Kontakt zur Spitze hielten, konnte Trainer Kamal Belkini nur nüchtern erklären: „Mund abputzen und weitermachen“. Ohne die drei Sigurdardottir-Schwestern, die wegen eines Trauerfalls in ihre isländische Heimat reisen mussten, und ohne die kurzfristig aus beruflichen Gründen verhinderte Katharina Schütz waren die Opel-Frauen dezimiert, aber mit der reaktivierten Geit Prants angetreten.

„Die erste Halbzeit war unterirdisch“, sah Trainerin Laura Henzel ihre Elf lange nicht ins Spiel finden. Mit dem 0:1 in der 28. Minute durch einen Strafstoß nach Foul von Holle Diener waren die Gastgeberinnen gut bedient. Nach einer lauten Halbzeitansprache wurde es dann etwas besser. Belkini: „Wir waren konditionell stärker und haben die zweite Hälfte, bis auf den groben Stellungsfehler vor dem 2:2, klar dominiert.“ Keine fünf Minuten später brachte Janine Hanke den Sport-Club mit einer direkt verwandelten Ecke wieder nach vorne.



Aufrufe: 019.9.2016, 16:30 Uhr
abiAutor