2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Mulfinger schießt Bad Soden zum ersten Sieg

VL NORD: +++ Strafstoß bringt drei Punkte +++

Verlinkte Inhalte

Bad Soden . Ein Strafstoß in letzter Minute hat dem Aufsteiger SG Bad Soden eine siegreiche Rückkehr in die Fußball-Verbandsliga Nord beschert: Mit 2:1 (1:1) Toren setzte sich die Mannschaft von Trainer Sead Mehic gegen den TSV Rothwesten durch.

Bad Soden - Rothwesten 2:1

,,Der Sieg war verdient, weil wir viel mehr für das Spiel getan haben. Rothwesten hat in der zweiten Halbzeit nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen. Der Gegner hatte Respekt vor uns und stand daher sehr tief. Wir haben Rothwesten mit unseren vielen einfachen Fehlern dann natürlich in die Karten gespielt", stellte Trainer Sead Mehic nach der Auftaktpartie fest. Premierennervosität hatte weite Teile der Bad Sodener Mannschaft erfasst. Spielmacher Sven Hassler brachte kaum einen Ball an den Mann, auch der Spielaufbau aus der Defensive litt unter etlichen Fehlern. Einen rabenschwarzen Tag hatte Anton Römmich erwischt. Der Innenverteidiger verursachte den Strafstoß zum 0:1 (16.) und blieb, mit Gelb belastet, in der Kabine. Für ihn kam der linke Außenverteidiger Julian Purcell, Tarik Özyer rückte auf Römmichs Posten.

Für die hellsten Momente im Sodener Spiel sorgte in der ersten Halbzeit und bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung der 18 Jahre alte Springinsfeld Hamid Noori. Er beeindruckte mit technisch feinem Tempofußball und einem bemerkenswerten Freistoßtreffer zum 1:1 wenige Minuten nach dem Rückstand. Aus 24 Metern drosch Noori den Ball unhaltbar unter die Latte. In der letzten Spielminute war Rothwestens Unglücksrabe Christoph Reuter ganz auf einen hohen Ball fixiert und holte beim Klärungsversuch den eingewechselten Halil Kutlu von den Beinen. Der neue Mannschaftskapitän Tim Mulfinger, mit 32 Treffern Torschützenkönig der vergangenen Gruppenligasaison, trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 2:1-Siegtreffer.

Bad Soden: Gonzalez-Garcia; Özyer, Römmich (46. Purcell), Döhring, Harmancioglu - Scheller, A. Albayrak - Sieniawski, Hassler (82. Kutlu), Noori ( 67. Paulowitsch) - Mulfinger.

SR: Matthias Kristek (Aulendiebach). Z.: 230. Tore: 0:1 Okan Gül (16., Foulelfmeter), 1:1 Hamid Noori (18.), 2:1 Tim Mulfinger (90., Foulelfmeter).



Aufrufe: 09.8.2015, 21:08 Uhr
RedaktionAutor