2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers

Muhlack feiert Comeback

Ärger bei Trainer Paul Esser dann doch schnell verflogen

Verlinkte Inhalte

Erftstadt. Wenn der Landesligist SC Germania Erftstadt-Lechenich am 22. Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt, werden drei Spieler fehlen. „Sebastian Brüggen, Jordan Übach und Pascal Schiffer haben den Verein verlassen“, berichtete Trainer Paul Esser. Während die Trennung bei Brüggen, der zum GKSC Hürth zurückkehrt, und Übach laut Esser einvernehmlich erfolgte, gestaltet sich die Sachlage bei Schiffer anders.

„Ich bin sowohl über das Verhalten des FC Hürth, mit dem im Vorfeld kein Gespräch stattgefunden hat, als auch über Pascal enttäuscht, der uns eine feste Zusage bis Saisonende gegeben hatte“, kritisierte der Trainer. Schiffer und Übach werden künftig für die zweite Mannschaft des FC auflaufen. Der Ärger des Chefausbilders wurde kurz darauf aber deutlich gemildert, nachdem mit Thorsten Muhlack ein verdienter Akteur der letzten Jahre grünes Licht für sein Comeback gegeben hatte.

Der 36-jährige Angreifer hatte seine Laufbahn eigentlich beendet, jetzt entschloss er sich zum Rücktritt vom Rücktritt. In der Defensive überall einsetzbar ist der bislang einzige Neuzugang Pascal Japes (VfL Rheinbach). Der 18-Jährige stand in der Hinrunde zwar im Aufgebot des VfL, kam dort aber nur zu einem Einsatz über 90 Minuten. (mab)

Aufrufe: 015.1.2017, 20:05 Uhr
KSTA-KR/mabAutor