2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Muhamet-Ata Attris schießt Homberg zum ersten Saisonerfolg

Knapper Sieg gegen ETB SW Essen

Es ist geschafft: Der VfB Homberg hat in der Oberliga am zwölften Spieltag den ersten Saisonsieg gelandet. Im Heimspiel gegen SW Essen setzte sich die Mannschaft aus dem Fußballkreis Moers mit 1:0 (0:0) durch und konnte so die Rote Laterne an den SV Sonsbeck weitergeben.

Es war der erste "Dreier" nach 190 Tagen für den VfB. In einer ausgeglichenen, allerdings spielerisch äußerst dürftigen Partie war's Muhamet-Ara Attris, der nach 54 Minuten das Tor des Tages für die Hausherren erzielte.

Per Strafstoß traf der Abwehrmann zur 1:0-Führung, die die Gastgeber nicht mehr aus der Hand gaben. In der letzten halben Stunde warf der VfB dann in der Defensive alles in die Waagschale, um die drei Punkte in Homberg zu halten. "Das war unsere schlechteste Saisonleistung, aber um schön ging es hier ja auch gar nicht. Unser Glas ist halb voll. Wir haben jetzt vier Mal nicht verloren. Das nehmen wir in die nächste Partie in Ratingen mit", resümierte Coach Günter Abel.

Aufrufe: 02.11.2014, 22:00 Uhr
RP / JHAutor