2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Derby-Zweikampf zwischen dem Meerholzer Nico Caruso (grün) und Hailers Javier Romero (gelb). Der FSV siegte vergangene Woche 1:0 beim VfR und empfängt am Sonntag Altenmittlau. Meerholz reist zum schweren Auswärtsspiel nach Kassel.	Foto: Senzel
Derby-Zweikampf zwischen dem Meerholzer Nico Caruso (grün) und Hailers Javier Romero (gelb). Der FSV siegte vergangene Woche 1:0 beim VfR und empfängt am Sonntag Altenmittlau. Meerholz reist zum schweren Auswärtsspiel nach Kassel. Foto: Senzel

,,Müssen kleine Serie starten"

KOL GELNHAUSEN: +++ VfR Meerholz hat Hoffnung auf Klassenerhalt nicht aufgegeben +++ Kreuzbandriss bei Wächtersbachs Torwart Murat Sen +++

Verlinkte Inhalte


Mittel-Gründau - KG Wittgenborn

Heute, 17 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Die SKG Mittel-Gründau hat sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Ein Vorteil für die KGW, die dringend noch Zähler im Abstiegskampf benötigt?

Stimmen: Mittel-Gründaus Spielertrainer Lars Kuhn: ,,Nach dem schwachen Rückrundenauftakt ist im Heimspiel ein Sieg Pflicht." KGW-Spielertrainer Patrick Falk: ,,Mittel-Gründau steht trotz eines sehr guten Kaders nicht da, wo ich sie erwartet habe. Wir werden versuchen, das Spiel lange offen zu halten und immer wieder Nadelstiche zu setzen."

Es fehlen: Beide Teams sind komplett.

FC Bayern Alzenau II - TSV Höchst

Sonntag, 14 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Die Alzenauer Hessenliga-Reserve will gegen den Tabellenfünften seine Heimstärke demonstrieren. Die Leistungen des TSV waren zuletzt nicht konstant genug.

Stimmen: TSV-Spielausschusschef Gregor Larbig: ,,Um den Anschluss an die Spitzengruppe zu wahren, benötigen wir im Prinzip einen Sieg. Allerdings ist es schwierig einzuschätzen, was uns in Alzenau erwarten wird. Unabhängig vom Gegner hoffe ich auf eine Stabilisierung unserer Leistung, die gegen Neuses trotz Niederlage nicht so schlecht war."

Es fehlen: Höchst: Mathie, Veselov, Schäfer, Goll.

SG Flörsbachtal - Germania Bieber

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Für die SG Flörsbachtal steht die Wochen der Wahrheit an. Gegen die Mitkonkurrenten will sich die SGF aus der Abstiegszone lösen. Bieber klammert sich an Strohhalme - nur ein Sieg hilft weiter.

Stimmen: Flörsbachtals Trainer Göksel Günes: ,,Unsere Chancen sollten wir konsequenter verwerten. Bieber ist so schlecht nicht, doch wir müssen an unsere Tugenden glauben und das Spiel gewinnen." Biebers Trainer Sven Dietrich: ,,Wir haben zuletzt ersatzgeschwächt gepunktet. Betrachtet man die Verfassung beider Teams, sehe ich Möglichkeiten, einen Big-Point zu setzen."

Es fehlen: Flörsbachtal: Morlock (verletzt). Bieber: Emich (verhindert), Treat (verletzt), Krieger, Capobianco (gesperrt).

VfB Oberndorf - Wächtersbach

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Im Duell der beiden Traditionsvereine hat der VfB klar die Favoritenrolle inne. Oberndorf ist heißer Kandidat auf die Aufstiegsrelegation. Auch die Germania könnte im Juni relegieren - allerdings nach unten. Für Wächtersbachs Stammtorwart Murat Sen bestätigte sich die bittere Diagnose Kreuzbandriss.

Stimmen: Oberndorfs Trainer Reinhold Jessl: ,,In Wächtersbach hat sich einiges getan. Harry Lerch hat die Mannschaft zusammengeführt und Ordnung reingebracht. Die Germania gehört als Traditionsverein in diese Liga. Das Spiel wird für uns kein Selbstläufer." Wächtersbachs Trainer Harry Lerch: ,,Oberndorf ist eine Hausnummer. In Pokal und Hinrunde haben wir hoch verloren, das möchte ich diesmal nicht erleben. Aufgrund der hohen Qualität beim Gegner ist eine konzentrierte Defensivarbeit erforderlich."

Es fehlen: Oberndorf: Röder, Beyer (fraglich). Wächtersbach: Sen (verletzt).

SV Bernbach - Melitia Roth

(in Neuses)

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Der SV Bernbach muss wegen des verwüsteten Rasenplatzes nach Neuses ausweichen. Mit einem Sieg würde der SVB die Melitia klar distanzieren.

Stimmen: Bernbachs Trainer Daniel Wohlfahrt: ,,Wir sind sehr dankbar, dass wir in Neuses spielen dürfen. Natürlich wollen wir den tollen Platz dafür nutzen, um guten Fußball zu spielen." Roths Sportlicher Leiter Michael D´Aprano: ,,Bernbach muss punkten, um nicht in die Abstiegszone zu kommen, wir sind theoretisch schon dazu gezwungen, wenn wir wenigstens noch den Relegationsplatz erreichen wollen."

Es fehlen: Bernbach: Börner (Zerrung), Giera (krank). Roth ist komplett.

FSV Hailer - SV Altenmittlau

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Der Elfte Hailer kann mit einem Sieg den Neunten Altenmittlau überholen. Beide Teams brauchen nur noch wenige Punkte für den Klassenerhalt.

Stimmen: Hailers Trainer Simon Mesina: ,,Altenmittlau liegt uns eigentlich, doch wir wissen um die Schwere der Aufgabe." Altenmittlaus Trainer Rüdiger Strutt: ,,Wir sollten so spielen wie zuletzt, doch wir müssten das Tor mal wieder treffen. Trotz guter Leistungen, ein Dreier wäre mal wieder nötig."

Es fehlen: Hailer: Pellicori (fraglich), Hellenkamp (Urlaub). Altenmittlau: Jakob (Urlaub), Betz (Bänderdehnung).

TSV Kassel - VfR Meerholz

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Der Trend spricht klar für die seit acht Spieltagen unbesiegten Biebergemünder. Meerholz tritt mit dem Mute der Verzweiflung an.

Stimmen: Kassels Sportlicher Leiter Jochen Hofmann: ,,Es wäre sehr gefährlich, wenn wir den Gegner unterschätzen würden." VfR-Spielobmann David Sattler: ,,Die Spiele werden immer weniger und unsere Lage spitzt sich zu. Wenn wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, müssen wir endlich eine kleine Siegesserie starten. Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass unsere Jungs das mit unserem Trainer Klaus Dörner schaffen können."

Es fehlen: Kassel: M. Kleinfelder, Müller. Meerholz: Weingärtner, Eichenauer (beide verletzt).

(fs)



Aufrufe: 02.4.2016, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor