2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

,,Müssen auf alles gefasst sein"

GL FFM WEST: +++ TuS Merzhausen gastiert heute zum Gruppenliga-Nachholspiel beim FC Oberstedten +++ Dylong: Über Kampf kommen +++

HOCHTAUNUS . In der Fußball-Gruppenliga muss der TuS Merzhausen am heutigen Mittwochabend um 20 Uhr in Stierstadt das Nachholspiel beim FC Oberstedten austragen.

Mit einem Sieg im Duell mit dem Aufsteiger würde die Mannschaft von Trainer Daniel Dylong den zweiten Tabellenplatz erobern. Der TuS-Coach warnt jedoch eindringlich vor der Schwere des Hochtaunusduells, nachdem die Gastgeber im Jahr 2017 noch nicht verloren haben und zuletzt mit dem Sieg in Seckbach aufhorchen ließen.

„Wir müssen auf alles gefasst sein und dieselbe Einstellung zeigen wie gegen Tabellenführer RW Frankfurt II“, erinnert Dylong auch an einen frechen Auftritt des Aufsteigers im Hinspiel. „Wir wollen über das Kämpferische kommen“, mahnt der TuS-Coach, im Vergleich zum Sonntag nicht nachzulassen und mit genauso einer tollen Mannschaftsleistung auch in Stierstadt nichts zuzulassen. „Wir hatten mehr verdient“, trauert der Übungsleiter dem möglichen Sieg gegen den Spitzenreiter ein wenig hinterher. Er erwartet aber, dass die Mannschaft die Lehren aus der Niederlage zum Auftakt in Seckbach gezogen hat. Auch gegen Oberstedten müsse die Spannung hochgehalten werden und die Einstellung zu hundert Prozent stimmen, damit es am geplanten Sieg keinen Zweifel gebe. Von den Gastgebern erwartet Dylong, dass sie auf Konter lauern. Daher sei Geduld gefragt. Die vorgegebene Linie müsse absolut eingehalten werden. Der am Sonntag gegen Frankfurt verletzt ausgeschiedene Christopher Wanzke wird dem TuS fehlen.



Aufrufe: 015.3.2017, 08:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor