2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Straßkirchens Christoph Grünberger (li.) schoss die DJK gegen den FC Vilshofen mit Philipp Moser praktisch im Alleingang zum Klassenerhalt. F: Enzesberger
Straßkirchens Christoph Grünberger (li.) schoss die DJK gegen den FC Vilshofen mit Philipp Moser praktisch im Alleingang zum Klassenerhalt. F: Enzesberger

Münster nutzt Ulberings Ausrutscher nicht

Ulbering unterliegt Meister Fürstenzell +++ Münster nur Remis in Falkenberg +++ Straßkirchen und Ruderting endgültig gerettet

Verlinkte Inhalte

Gar nicht FC-Bayern-Like hat Meister Fürstenzell den Tabellenzweiten Ulbering mit 1:4 abgefertigt und somit im Kampf um den Relegationsplatz nochmals in Bedrängnis gebracht. Der TSV Rotthalmünster konnte den Ausrutscher aber nicht nutzen und kam in Falkenberg nicht über ein 1:1 hinaus. Die DJK Straßkirchen und der FC Ruderting konnten durch ihre Siege den Klassenerhalt feiern, während der FC Aunkirchen nach der Niederlage in Wurmannsquick noch direkt absteigen könnte.

TSV Ulbering - FC Fürstenzell 1:4
Im Spitzenspiel der Kreisliga Passau hatte die Heimelf den besseren Beginn und ging durch ihre erste Torchance in Führung. Nachdem Fürstenzell etwas glücklich der Ausgleich gelang, verlor der TSV den Faden. Folglich kam der Meister besser ins Spiel und konnte sich weitere gute Möglichkeiten erspielen. Mit dem Remis ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn erwischten die Gäste den besseren Start und erzielten prompt den Führungstreffer. Danach ließen die Hausherren gute Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt und kassierten nach 65 Minuten das entscheidende 1:3. Der FCF spielte den Rest routiniert zu Ende und kam sogar noch zum 1:4 Endstand, welche jedoch in der Höhe um ein Tor zu hoch ausfiel.

Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Irzinger (12.), 1:1 Maximilian Sommer (20.), 1:2 Uli Kölbl (47.), 1:3 Matthias Hammer (68.), 1:4 Uli Kölbl (75. Foulelfmeter)


FC Ruderting - TSV-FC Arnstorf 3:0
Der FCR bestimmte vorallem im ersten Spielabschnitt das Geschehen und ging verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff ließ es die Heimelf etwas ruhiger angehen, jedoch ohne den Sieg zu gefährden. Mit diesem wichtigen Dreier sicherte sich die Eder-Truppe endgültig den Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Christoph Sedlberger (15.), 2:0 Stefan Anetsberger (38.), 3:0 Fabian Streifinger (81.)


FC Vilshofen - DJK Straßkirchen 1:5
Beim FC Vilshofen ist die Luft raus und so hatte die Heimelf der DJK Straßkirchen nichts entgegen zu setzen. Die Gäste kombinierten sich durch die FCV-Defensive und ließen keinen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. Zudem hatte die DJK mit dem dreifachen Torschützen Christoph Grünberger den entscheidenden Akteur auf ihrer Seite. Dank des besseren direkten Vergleichs gegen den FC Aunkirchen ist nun auch für die DJK der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.

Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Christoph Grünberger (18.), 0:2 Sebastian Wagner (41.), 0:3 Christoph Grünberger (51.), 0:4 Christoph Grünberger (58.), 1:4 Christoph Neustifter (67.), 1:5 Andreas Heindl (84.)


DJK-FC Neustift - SV Haarbach 1:0
In einer schwachen Kreisliga-Partie musste sich der personell stark angeschlagene SV Haarbach der Heimelf aus Neustift geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Dominik Voggenreiter bereits in der 14. Spielminute.

Schiedsrichter: Jonathan Krieg (Holzfreyung) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Dominik Voggenreiter (14.)

SSV Wurmannsquick - FC Aunkirchen 3:1
Nach anfänglichem Abtasten gelang der Heimelf die so wichtige Führung gegen defensivstarke Aunkirchner. Der heimische SSV ergriff mit zunehmender Spieldauer die Initiative, fing sich aber nach einem unnötigen Freistoß kurz vor der Halbzeit den Ausgleich ein. Nach der Pause war die Gschneidner-Elf weiter die aktivere Mannschaft und schoss sich so eine 3:1 Führung heraus, die zum Schluss durch einige Kontergelegenheiten noch höher hätte ausfallen können. Insgesamt geht der Sieg aufgrund der kämpferischen und spielerischen Vorteile vollkommen in Ordnung. Der SSV darf damit weiter auf den Ligaverbleib hoffen.

Schiedsrichter: Benedikt Bauer (Niederhausen) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Christopher Kleinwächter (18.), 1:1 Florian Steinbauer (43.), 2:1 Alexander Ries (64.), 3:1 Jonas Schiebelsberger (86.)


TSV Karpfham - SV Schönau 1:6
Gegen Ersatzgeschwächte Karpfhamer bestimmte der SV Schönau das Spiel und fuhr den höchsten Sieg der Saison ein. Durch diesen Sieg und den Patzern von Rotthalmünster und Ulbering hat der SVS sogar noch Chancen auf den Vize-Titel.

Schiedsrichter: Tobias Hanschke (Schalding) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Markus Eckl (3.), 0:2 Konrad Eigner (18.), 0:3 Markus Rieger (44. Foulelfmeter), 0:4 Konrad Eigner (63.), 0:5 Achim Gratz (65.), 1:5 Martin Sieghart (68.), 1:6 Tobias Gratz (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Kinnigkeit (80./TSV Karpfham)


SC Falkenberg - TSV Rotthalmünster 1:1
Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, bei dem die Punkteteilung den Teams nur bedingt weiterhilft. Der Gast war vorallem in der ersten Halbzeit spielbestimmend und ging verdient in Führung. Nach der Pause steigerte sich der Aufsteiger und glich durch Dominik Maierhofer aus. Am Ende ein gerechtes Ergebnis. Die Falken haben den direkten Klassenerhalt selbst in der Hand, während "Münster" auf Schützenhilfe angewiesen ist, wenn man den zweiten Platz noch einnehmen will.

Schiedsrichter: Patrick Holzweber (Johanniskirchen) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Florian Steiger (35.), 1:1 Dominik Maierhofer (76.)

Aufrufe: 018.5.2015, 12:30 Uhr
Andreas SantnerAutor