2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Robin Bogaletzki
F: Robin Bogaletzki

Mündelheim gewinnt Duell der Aufsteiger

+++ Nach fünfsieglosen Spielen hat Mündelheim Bottrop Ebel geschlagen +++

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel der BL5 konnte sich Mündelheim im Duell der Aufsteiger gegen den VfR Bottrop Ebel mit 3:0 durchsetzen. Damit hat der TuS nun ein Vier-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz, während Ebel als Vorletzter genau so viel Rückstand aufs rettende Ufer hat.

VfR Bottrop Ebel - TuS Mündelheim 0:3

1,5 Tore im Schnit erzielte Mündelheim in der laufenden Saison bisher pro Partie. Spiele, in denen der TuS drei Mal treffen konnte, bildeten eher die Ausnahme. Heute hat es der Aufsteiger aber geschafft und auch Dank einer sicheren Defensive drei Punkte im Auswärtsspiel in Bottrop Ebel eingefahren.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen, keiner der beiden Aufsteiger konnte den Gegner richtig unter Druck setzen und in Führung gehen. Die Gästeführung fiel dann aber doch noch kurz vor dem Pausenpfiff, als Jan-Felix-Kaluscha mit seinem Treffer in der 45. Minute das 0:1 für Mündelheim erzielte. Nach der Pause blieb der TuS dran und sorgte mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten für die Entscheidung. Erst traf Gerrit Wrobel (68.), kurz danach gelang Garrit Jost auch noch der 0:3-Siegtreffer (73.).


Schiedsrichter: Torsten Schwerdtfeger (DJK Frintrop) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jan-Felix Juschka (45.), 0:2 Gerrit Wrobel (68.), 0:3 Garrit Jost (73.)



Aufrufe: 019.2.2017, 17:31 Uhr
Tim KronnerAutor