2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Münchholzhausen/Dutenhofen verliert Faden

KOL WEST: +++ Sportclub lässt nötigen Schub vermissen +++ KLB2 Marburg: Oberwalgerner Nullnummer +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Erst der Ballatz-Doppelpack brachte den SC Münchholzhausen/Dutenhofen in der Fußball-Kreisoberliga West beim FC Werdorf auf die Verliererstraße. Der FC Oberwalgern konnte in der Kreisliga B 2 Marburg beim torlosen Remis gegen den BSF Richtsberg seine Siegtauglichkeit nicht unter Beweis stellen.

Kreisoberliga West

FC Werdorf - SC Münchholzhausen/Dutenhofen 2:0 (0:0): Mit reichlich Dusel und dank Keeper Jannis Schmidt überstand der Sportclub die Anfangsviertelstunde vor 90 Zuschauern schadlos, als sich für FC-Akteur Niklas Schleifer gleich dreimal Chance zur Führung ergab. Nur mit ihren Schüssen aus der Distanz sorgten die Gäste für Torgefahr, der Weg in den Werdorfer Strafraum war meist zugestellt. 240 Sekunden rollte das Spielgerät nach dem torlosen Pausengang im zweiten Abschnitt, ehe Kai Ballatz von Schleifer steil geschickt wurde und zur Führung abschloss. Um ein Haar wäre 60 Sekunden später SC-Akteur Alevedro Vasquez Fernando der Ausgleich geglückt, doch sein Schuss aus kurzer Distanz flog dann doch um einiges über das Gehäuse. Das 2:0 von Ballatz (74.) raubte dem Sportclub, der durch Christian Gutberlet erst spät zu einer Chance kam, dann endgültig den Nerv.

Kreisoberliga Büdingen

SVP Düdelsheim - SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd 2:2 (0:2): Die Zuschauer sahen ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Die ersten 45 Minuten wurden von den Gästen dominiert. Die Dreierspielgemeinschaft war lauf- und kampfstark. Im Spiel nach vorne setzte die FSG auf Konter. Der Gastgeber fand zunächst kein Gegenmittel. Die logische Konsequenz waren zwei Kontertore der Gäste. Das 0:1 erzielte Lukas Koch (28.). Simon Seip ließ in der 40. Minute den 0:2-Halbzeitstand folgen. In der zweiten Halbzeit sah man eine Phönix-Elf, die den Kampf annahm und jetzt dagegen hielt. Der 1:2-Anschlusstreffer fiel in der 51. Minute, als Kevin Müller nach einem Freistoß von Wirsing per Kopfball erfolgreich war. Den 2:2-Ausgleich erzielte Spielertrainer Thomas Wirsing, nach einem Standard von Tim Schneider (79.).



Aufrufe: 011.10.2015, 21:10 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor