2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Sebastian Kneißl und seine Jungs müssen zum SV Zamdorf. F: Leifer
Sebastian Kneißl und seine Jungs müssen zum SV Zamdorf. F: Leifer

Kreisliga München 3 - der Überblick

Verlinkte Inhalte

FC Aschheim - In Spiel eins nach der Trennung von Trainer Heinz Tochtermann ist der FC Aschheim trotz einer 2:0-Führung gegen Heimstetten nicht über ein Remis hinausgekommen. Damit wartet das Team, das zurzeit von den Spielern David Müller und Toni Rauch trainiert wird, auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Dennoch könne man Positives aus dem Auftritt mitnehmen, findet Müller. „Gerade offensiv haben wir gut gespielt.“ An diesem Sonntag jedoch wird es vornehmlich auf die Defensive ankommen, denn der FCA empfängt um 15 Uhr den Tabellenführer SVN München, der mit 38 Toren in 16 Partien den stärksten Angriff der Liga stellt. „Für uns wird es vor allem darum gehen, kompakt zu stehen und schnell umzuschalten“, sagt Müller. „Denn es bringt uns wenig, wenn wir zwar ein Tor machen, am Ende aber mit 1:4 verlieren.“

SV Heimstetten - Eine schwere Aufgabe wartet auch auf den SV Heimstetten II, der am Sonntag um 14.30 Uhr bei den Defensivspezialisten vom SV Zamdorf antritt. Der Club ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hat in all diesen Partien nur ein Tor kassiert. Von daher könnte SVH-Trainer Sebastian Kneißl wieder mal selbst gefordert sein: Der Ex-Profi wechselte sich gegen Aschheim in der zweiten Hälfte ein und traf doppelt zum 2:2-Endstand. Der Absteiger rangiert im Niemandsland der Tabelle: Sowohl auf den Aufstiegs- als auch auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt der Abstand sechs Punkte.

Aufrufe: 08.4.2017, 16:13 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - Patrik StäblerAutor