2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Spielertrainer Benjamin Gollong (rechts) muss auswärts ran. Foto: Sauer
Spielertrainer Benjamin Gollong (rechts) muss auswärts ran. Foto: Sauer

Kreisklasse München 3: Neuried und Würmtal auswärts

Verlinkte Inhalte

TSV Neuried – In der Kreisklasse München 3 kommt es an diesem Wochenende zu einem echten Kracher. Tabellenführer TSV Neuried 2 gastiert beim SV Lochhausen, der mit zehn Punkten und 8:1 Toren aus vier Partien die beste Rückrundenmannschaft der Liga ist (Sonntag, 14.30 Uhr, Bienenheimstraße).

„Ich freue mich ziemlich auf dieses Spiel“, sagt TSV-Coach Marco Gühl. „Lochhausen ist definitiv eine fußballerisch starke Mannschaft, die mitspielen will. Leider gibt es davon in der Liga nicht ganz so viele. Aktuell ist es meistens ja so, dass die Gegner relativ tief stehen.“ Auch wenn Lochhausen selbst um Spielkontrolle bemüht ist, will der TSV wie gewohnt sein Spiel durchziehen. Beim knappen 3:2-Sieg gegen die FT Gern II vor einer Woche, der erst durch ein Eigentor in der Nachspielzeit zustande kam, klappte das nur bedingt. „Fußballerisch ist definitiv Luft nach oben. Wir sind noch nicht da, wo wir in der Hinrunde waren“, sagt Gühl. „Aber wenn es spielerisch mal nicht so läuft und die Mannschaft ein Spiel dann über den Kampf gewinnt, ist das auch okay.“ In der Tat lesen sich die Ergebnisse weiter mehr als ordentlich. Nach der Niederlage gegen Kosova zum Rückrundenauftakt feierte der TSV drei Siege.

DJK Würmtal – Rein auf dem Papier erwartet die DJK Würmtal am Sonntag eine Pflichtaufgabe. Der Tabellenzweite gastiert beim Vorletzten ESV München 2, der eine Art Lieblingsgegner der Würmtaler ist (15 Uhr, Margarethe-Danzi-Straße). Die letzten fünf Duelle mit der Eisenbahner-Reserve konnte die DJK allesamt für sich entscheiden.

Das Wort „Pflichtaufgabe“ nimmt DJK-Spielertrainer Benjamin Gollong dennoch nicht in den Mund. „Klar, wir brauchen die drei Punkte und ich fordere auch drei Punkte. Aber wie man letzte Woche gesehen hat, tun wir uns gegen die unteren Mannschaften immer schwer.“ Am vergangenen Sonntag erkämpfte sich die DJK in einem zähen Spiel gegen Abstiegskandidat Teutonia einen knappen 2:1-Erfolg. „Mit der Spielweise in letzter Zeit können wir nicht zufrieden sein. Wir haben in jedem Spiel Glück gehabt“, sagt Gollong. Vor allem ein konstruktiver Spielaufbau war zuletzt selten zu erkennen. Beim ESV sollen wieder mehr Offensivakzente gesetzt werden, auch wenn Stammspieler fehlen. Neben Gollongs Spielertrainerkollegen Andreas Götz fallen Nicolas Peine und Daniel Zapf aus. Letzterer zog sich gegen Teutonia eine schwere Knieverletzung zu und wird monatelang fehlen.

Aufrufe: 08.4.2017, 14:30 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - Niko AretinAutor