2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Blumenau glückt Revanche

Mit einem souveränen 4:0-Erfolg beim SV Türkspor Allach macht der SV Sentilo Blumenau die 1:3-Hinspielpleite vergessen. Jetzt steht das Spitzenspiel gegen den TSV Gräfelfing II an.

SVSB – Beim 4:0-Sieg über den ersatzgeschwächten SV Türkspor Allach zeigte der SV Sentilo Blumenau von Beginn an, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Während die Spieler von Cheftrainer Sebastian Vodermayer in der Defensive kompakt standen, suchten sie im Gegenzug immer wieder den Weg vor das Tor der Hausherren. „Wir hatten von Beginn an das Spiel im Griff, einzig unsere Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig“, resümierte Vodermayer die erste Hälfte seiner Mannschaft. Wie in der Vorwoche vergab der SVSB einige gute Einschussmöglichkeiten, ehe Lukas Bahr mit seinem Doppelpack (20./36. Minute) für eine kleine Vorentscheidung in der ersten Halbzeit sorgte.

Im zweiten Durchgang agierten die Blumenauer zwar in den ersten Minuten etwas unkonzentriert, jedoch versäumten es die Hausherren in dieser Phase, daraus Kapital zu schlagen. Der SVSB legte hingegen den Schalter wieder um und drückte dem Spiel erneut seinen Stempel auf. Im weiteren Spielverlauf legten Alex Jacker (58. Minute) und Haris Jogic (76. Minute) noch zwei weitere Tore zum verdienten 4:0-Endstand nach. Damit ist der SV Sentilo Blumenau aktuell die beste Rückrundenmannschaft der Liga.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) wartet auf die Blumenauer gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Gräfelfing II somit ein echtes Spitzenspiel. „Ich hoffe, dass wir dem Tabellenzweiten gut Paroli bieten und uns noch etwas näher an die Tabellenspitze vorarbeiten können“, zeigt sich Vodermayer optimistisch. „Es erwartet uns jedenfalls ein schwieriges Spiel gegen einen sehr starken Gegner.“

Aufrufe: 018.4.2017, 17:32 Uhr
Timo ScheibeAutor