2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Müllrose holt den nächsten Dreier

Der Erfolg kam erst in der zweiten Hälfte

Verlinkte Inhalte

Mit den Eintrachtlern aus Königs Wusterhausen reiste der Zehntplatzierte der Liga an den Hohenwalder Weg. Die Randberliner liefen mit breiter Brust auf. Schließlich hatten sie in der Vorwoche Titelaspirant Frankonia Wernsdorf (3.) mit 3:1 besiegt. Aber auch die in sieben Spielen ungeschlagenen Müllroser konnten vor Selbstbewusstsein strotzen.

Doch die Anfangsphase lief auf beiden Seiten zerstreut. Die Hausherren standen nicht immer optimal, verloren zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung und konzentrierten sich oft auf lange Bälle in die Spitze. Nahezu identisch lief es aus der Sicht der Gäste. Zudem war es eine hart geführte Partie beider Teams. Entgegen den Erwartungen übernahmen die Gäste das Zepter. Der MSV hatte große Mühe, die immer wieder lang geschlagenen Bälle der Eintracht abzuwehren. Man hätte eine torlose Halbzeit mit in die Kabine nehmen können, um im zweiten Durchgang neu zu starten. Doch dann flog ein abermals lang geschlagener Ball über die Müllroser Defensive und der Eintrachtler Simon Zigan hatte keine Mühe, den Ball in der 45. Spielminute zur 1:0-Führung im Tor unterzubringen.

Nach der Pause brachte MSV-Coach Ronny Schulze mit Christopher Fuhrmann und Eric Sellin zwei neue Spieler auf das Feld. Ideen, Kreativität und eine andere Einstellung sollten in der zweiten Hälfte an den Tag gelegt werden. Die Schlaubetaler zeigten, dass man auch mit dem Rückstand ruhig und bedacht umgehen kann. Primäres Ziel war es, so schnell wie möglich den Ausgleichtreffer zu erzielen. Dies gelang Dustin Berger in der 48. Minute mit seinem ersten Saisontreffer. Nach Vorlage von Paul Herrmann netzte er in seinem 50. Landesklasse-Spiel für den MSV zum 1:1-Ausgleich ein.

Das Spiel lag nun mehr und mehr in Händen der Hausherren. Sie standen besser und nahmen die teilweise sehr hart geführten Zweikämpfe an. Immer wieder drängte man auf das von Marc Ludewig gut bewachte Gästetor. Nach einem gescheiterten Klärungsversuch der Gästeabwehr gelangte der Ball in der 64. Minute zu Christopher Krüger. Dieser setzte ihn am langen Eck gegen den Pfosten und damit direkt vor die Füße von Berger, der den Ball ein zweites Mal im Tor unterbrachte. Mit diesem Doppelpack belohnte sich der 22-Jährige in seinem Jubiläumsspiel selbst.

In der 85. Minute wurde wieder gejubelt. In der Vorwärtsbewegung hatten die Gäste den Ball verloren und Müllroser konterte. Der lange Ball von Björn Koch fiel genau vor die Füße von Torjäger Herrmann. Ein herrlicher Lupfer bezwang Torwart Ludewig und Königs Wusterhausen zum abschließenden 3:1.

Der MSV bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze auch wenn Preußen Beeskow keine Schützenhilfe - verlor 0:1 gegen die SG Niederlehme - leistete. Die Randberliner bleiben mit einem Spiel weniger bis auf vier Punkte an den Schlaubetalern dran.

Müllrose: Ammer - Zinke (46. Sellin), Dahlmann (46. Fuhrmann), Kirchhoff - Ponta, Berg, Karge (78. Schlesinger), Koch, D. Berger - Krüger, P. Herrmann

Tore: 0:1 Simon Zigan (45.), 1:1 Dustin Berger (48.), 2:1 Dustin Berger (64.), 3:1 Paul Herrmann (85.) - Schiedsrichter: Marvin Theißig (Erkner) - Zuschauer: 73

Aufrufe: 025.10.2016, 08:28 Uhr
TK, MOZ / Foto: Michael Benk Autor