2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Bernes Fußballer (rote Trikots) waren gegen Wardenburg in den Zweikämpfen oftmals nur zweiter Sieger. Thomas Molitor
Bernes Fußballer (rote Trikots) waren gegen Wardenburg in den Zweikämpfen oftmals nur zweiter Sieger. Thomas Molitor

Müller staunt über eiskalte Wardenburger

Verlinkte Inhalte

Michael Müller war perplex. Soeben hatte der Trainer der Spielvereinigung Berne mit seiner Mannschaft eine 1:5 (1:2)-Heimniederlage gegen den VfR ...
Wardenburg kassiert. Doch trotz der deutlichen Abfuhr am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga IV fand er kaum Anlass zur Kritik. "Wir haben gar nicht mal so schlecht gespielt", sagte der Trainer. Allerdings hatte der Gegner im Stile einer Spitzenmannschaft aufgetrumpft.

In der sechsten Minute gingen die Gäste in Führung. Lukas Menke hatte den Ball gekonnt ins lange Ecke geschossen. Schon in der 23. Minute glichen die Berner aus. Nach einer Flanke traf Florian Röhrl mal nicht per Kopf sondern mit dem Fuß. "Das hat er schon gut gemacht", sagte Müller.

Allerdings waren die Wardenburger auch im Anschluss die bessere Mannschaft in einem gutklassigen Spiel. Dennis Böden vollendete in der 35. Minute eine Flanke aus dem Halbfeld mit dem 2:1 für die Gäste. "Bei denen passte alles", staunte Müller.

Die Berner dachten indes gar nicht daran, die Flinte in die Ollen zu werfen. In der zweiten Halbzeit spielten sie offensiver. Aber die Wardenburger ließen sich vom Berner Elan nicht beeindrucken. Im Gegenteil: In der 66. Minute stieg Tim Conring nach einer Ecke ungehindert hoch und nickte zum 3:1 ein.

Auch im Anschluss machte Berne Druck. "Aber die Wardenburger haben uns immer wieder eiskalt erwischt. Wenn wir einen Angriff nicht richtig ausgespielt haben, haben die ihren im Gegenzug konsequent zu Ende gebracht", sagte Müller.

Und so wurde es für Berne noch happig: Dennis Beckmann (75.) und Pascal Buchholz (82.) legten nach.

Dennoch vermied es Müller, die Leistung seiner Elf schwachzureden. Vielmehr lobte er die Klasse des Gegners. "Die Wardenburger waren aggressiver und präsenter in den Zweikämpfen. Sie haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht, uns jedes Mal bestraft und nicht nachgelassen." Ein viel besseres Zeugnis kann ein Trainer einer Mannschaft gar nicht ausstellen, es ist halt nur ärgerlich, wenn er es der gegnerischen Mannschaft aushändigen muss.

Tore: 0:1 Menke (6.), 1:1 Röhrl (23.), 1:2 Böden (35.), 1:3 Conring (66.), 1:4 Beckmann (75.), 1:5 Buchholz (82.).

Berne: Anders - Röhrl, Litzcobi, Kruck (70. Conze-Wichmann), Gonschorek, Neumann, Schneider (46. Dettmer), Keil, Daniel Rüscher, Guttmann, Florian Rüscher.

Aufrufe: 027.11.2016, 20:01 Uhr
Wolfgang GraveAutor