2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Oliver Müller (links), Trainer der U23 des VfL Frohnlach, warnt vor dem FSV StadelnF: Rebel
Oliver Müller (links), Trainer der U23 des VfL Frohnlach, warnt vor dem FSV StadelnF: Rebel

Müller sieht Stadeln als klaren Favoriten

Der Frohnlacher U23-Coach zählt den morgigen VfL-Gast zu den Meisterschaftsfavoriten

Verlinkte Inhalte

"Ähnlich wie den ASV Vach zählen wir den FSV Stadeln ebenfalls zu den Topteams dieser Liga und so sollten wir uns weiterhin nicht vom derzeitigen Tabellenbild blenden lassen", ist sich Frohnlachs U23-Trainer Oliver Müller durchaus über die wahre Stärke des eher mäßig in die aktuelle Spielzeit gestarteten, letztjährigen Vizemeisters im Klaren.
Auch wenn die Mannen von Coach Alexander Rambau mit lediglich zwei Siegen aus bislang nur sieben absolvierten Partien den Erwartungen der Konkurrenz und so wohl auch ihren eigenen Ansprüchen noch weit hinterherhinken, verfügen die Mittelfranken doch in jedem Fall über einen sehr erfahrenen und auch qualitativ gut besetzten Kader. Ein ganz besonderes Augenmerk gilt es dabei auf Goalgetter Gerhard Strobel, der in dieser Runde schon drei Mal und im Vorjahr sogar 16 Mal erfolgreich war sowie Mittelfeldass Franz Ell, der dem 26Jährigen in der jüngeren Vergangenheit beinahe in Nichts nachstand und so 2013/2014 ebenfalls 15 Treffer markieren konnte bzw. den aktuellen, dreifachen Saisontorschützen Dennis Laschet zu richten. "Während insbesondere Gästeangreifer Tekdemir einen echten Sahnetag hatte, erwischten viele meiner Jungs am zurückliegenden Wochenende eher einen gebrauchten Nachmittag" möchte Müller gar nicht erst den Versuch machen die herbe und in dieser Höhe gleichfalls auch verdiente 1:4-Niederlage gegen die dadurch auf Tabellenplatz vier gekletterten Vacher schön zu reden. "auch die Stadelner haben kürzlich vollkommen überraschend beim bisherigen Schlusslicht Dergahspor Nürnberg verloren, so dass die FSV-Kicker sicherlich darauf brennen werden sich bei uns für diese Niederlage zu rehabilitieren", erwartet der 46Jährige einen hoch motivierten Kontrahenten. Der Übungsleiter der blauweißen Rasselbande wird dabei insgeheim ebenfalls auf eine entsprechende Reaktion seiner Youngster hoffen. Alles und Co. könnten sich so doch mit einem weiteren Heimsieg nicht nur wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern, sondern im gleichen Zug auch ihrem Co-Trainer Alexander Schalk, der am gestrigen Freitag sein 41. Wiegenfest feierte, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen.
Spielbeginn ist am morgigen Sonnatg um 15:00 Uhr.

Aufgebot VfL Frohnlach II:

Edemodu/Müller - Jakob, Lauerbach, Aydin, Kühn, Göhring, J. Werner, Schöpf, Knie, Alles, Fischer, Scheler, L. Werner, Graf, Schülein

Es fehlen:

Krug (BFV-Auswahl), Engel und Rebhan (beide im Urlaub), Bischoff (verletzt) sowie Hempfling, McCullough und Zinke (alle im Bayernligakader)

Aufrufe: 023.8.2014, 16:19 Uhr
Manuel BeckAutor