2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Damen des SC haben einen neuen sportlichen Leiter.  Foto: Schneider
Die Damen des SC haben einen neuen sportlichen Leiter. Foto: Schneider

Müller legt die sportliche Leitung der SC Frauen nieder

Abteilungsleiter Alexander Kalteis wird die Aufgaben von Thorsten Müller als sportlicher Leiter mit übernehmen

Thorsten Müller hat kurz nach dem Aufstieg in die Regionalliga seine für alle überraschende Entscheidung bekanntgegeben. "Es gibt keinen Stress, es passiert alles im Guten", will Müller erst gar keine Spekulationen zulassen. "Ich lege die sportliche Leitung aus gesundheitlichen Gründen nieder"
Die momentane Situation ist so, dass ich die Funktion nicht zu 100% ausfüllen kann und deshalb ist es besser eine Pause zumachen. Ich werde mein Amt als 2. Abteilungsleiter aber weiter ausführen.“
Dass die Frauen und Mädchen des SC Regensburg sportlich derzeit so stark dastehen, dürfte Müller den Schritt erheblich erleichtert haben.

Auf Anfrage beim Abteilungsleiter Alexander Kalteis teilte dieser mit:
Kalteis: „Vor ein paar Wochen hat Thorsten mich über seinen Entschluss informiert. Ich hoffe dass er bald wieder fit ist und wieder voll einsteigen kann. Er hat viel sehr bewegt in den Jahren die er bei uns ist und es wäre sehr schade, wenn er auf Dauer dem Frauenfußball beim SC Regensburg verloren gehen würde. Im Moment gehe ich allerdings davon aus, das Thorsten bald wieder voll zu uns stößt und neue Aufgaben & Herausforderungen in Angriff nimmt.“
Müller nimmt sich jetzt erst einmal eine Auszeit und auf die Frage ob es ein langsamer Abschied vom Frauenfußball ist, antwortet er: „Nein, ich nehme an, dass ich schon bald wieder fit bin und zu 100 % Gas geben kann.“

Aufrufe: 026.7.2016, 09:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor