2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Müller-Elf fährt ersten Saisonsieg ein

Der SV Meppen legt einen souveränen Auftritt beim SV Henstedt-Ulzburg hin – 4:1.

Verlinkte Inhalte

Erstes Auswärtsspiel, erster Saisonsieg: Die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen überzeugten am Sonntagnachmittag mit einem 4:1 (3:1)-Auswärtserfolg beim SV Henstedt-Ulzburg und fuhren in der zweiten Partie der neuen Serie die ersten drei Punkte ein.

Nachdem die Meppenerinnen noch das Derby zum Saisonauftakt gegen den BV Cloppenburg verloren hatten (0:1), dominierte die Mannschaft von Trainer Roger Müller die Partie in Henstedt-Ulzburg. „Der Sieg hätte noch höher ausfallen können“, betonte Müller, zeigte sich aber mehr als zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. „Wir haben genau das gespielt, was wir können und auf Ballbesitz gesetzt.“ Katharina Prinz überzeugte mit drei Toren, brachte den SV Meppen bereits nach vier Minuten auf die Siegerstraße – 1:0 aus Sicht der Emsländerinnen.

Weitere Treffer möglich

Prinz markierte ihren zweiten Treffer zum 2:0 in der 25. Minute nach einer Vorlage von Franziska Gieseke. Nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft brachten die Gäste den SV Henstedt-Ulzburg wieder ins Spiel, Vera Homp verkürzte auf 1:2 (37.). Doch nur drei Minuten später machte die Roger-Elf den Fehler wieder wett, indem Gieseke erneut den Zwei-Tore-Vorsprung herstellte – 3:1 (40.). Den Schlusspunkt setzte Prinz mit dem 4:1 (65.). „Gieseke, Prinz und Maike Berentzen hatten sogar noch Möglichkeiten, das Ergebnis hochzuschreiben“, sagte Müller.
Allgemein geriet der SVM-Trainer ins Schwärmen, bezeichnete das Spiel seines Teams als „teilweise Lehrfußball“ und fügte hinzu: „Wir wollten den Bock umstoßen, das haben wir geschafft.“

Aufrufe: 04.9.2016, 16:47 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor