2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Mühsamer Sieg für TuS im Haster Derby

Melle Türkspors Abwehrmann Beyhan Ciftci trifft beim 3:2 gegen Glane dreifach – Belm siegt im Topspiel in Gesmold

Der TuS Haste bleibt nach dem Derbysieg Spitzenreiter in der Kreisliga Stadt. Im Süden feiert Melle Türkspors Abwehrmann Beyhan Ciftci und im Norden bejubelt der TSV Venne den ersten Sieg.

Mühsam, aber verdient war der 3:1-Ortserfolg des TuS Haste gegen die Spielvereinigung. Dabei ging der Außenseiter früh in Führung. Der TuS steigerte sich und kam vor der Halbzeit zum Ausgleich. „Dann wurde das Spiel immer zerfahrener“, sagte TuS-Trainer Milorad Stojnic, der mit seinem Team bei einem Lattentreffer der Spielvereinigung „mächtig Dusel“ hatte. Der Aufsteiger schwächte sich selbst mit zwei Platzverweisen, was der TuS ausnutzte.

Nicht mehr als nötig spielte BW Schinkel beim 7:2 gegen SC Türkgücü II. Nach der schnellen 2:0-Führung verkürzte der Gast auf 2:1, doch Schinkel hatte immer die bessere Antwort und gewann in der Höhe verdient. Einen souveränen 6:2-Sieg fuhr der Spielverein 16 gegen den SV Kosova ein. Die Kosovaren hatten nach dem 2:1-Anschlusstreffer kurze Zeit Hoffnung auf eine Wende, doch mit dem 3:1 war die Partie entschieden. Ali Göl feierte dann noch einen Dreierpack zum 6:2-Endstand. Pyes Trainer Heinz Inderheide siegte 3:0 beim Ex-Klub TuS Nahne. „Wir waren in der ersten Halbzeit gute Gäste“, bescheinigte Inderheide seinem Team schwache erste 45 Minuten. Mit dem 1:0 platzte der Knoten gegen offensiv harmlose Nahner.

Im Spitzenspiel der Kreisliga Süd gewann Concordia Belm-Powe dank einer starken zweiten Hälfte verdient mit 4:1 bei Viktoria Gesmold. Die Belmer gingen zunächst in Front, hatten nach dem Ausgleich der Gastgeber aber Glück, nicht in Rückstand zu geraten. „Gesmold war dem 2:1 da näher. Die zweite Halbzeit war einseitig“, so Belms Trainer Markus Lepper. Neuer Spitzenreiter ist Melle Türkspor. Beim 3:2 gegen den TuS Glane war Ciftci der Mann des Tages. Der Abwehrspieler erzielte per Eigentor das 1:1, machte seinen Fehler wieder gut und drehte den zwischenzeitlichen Rückstand mit seinen ersten beiden Saisontoren. Der Knoten geplatzt ist bei Venne, das mit dem 5:3 gegen den SV Alfhausen den ersten Sieg in der Kreisliga Nord einfährt.


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 025.9.2016, 20:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor