2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Am Sonntag stand für die DJK Ammerthal der Trainingsauftakt auf dem Programm. Viel Arbeit für Trainer Markus Mühling, da die personellen Veränderungen in der Mannschaft ernorm waren.  Foto: Brückmann
Am Sonntag stand für die DJK Ammerthal der Trainingsauftakt auf dem Programm. Viel Arbeit für Trainer Markus Mühling, da die personellen Veränderungen in der Mannschaft ernorm waren. Foto: Brückmann

Mühling muss ein neues Team formen

DJK Ammerthal startet in die Vorbereitung auf die Restrückrunde +++ Seit Sonntag rollt wieder der Ball

Am 8. März geht es für die DJK Ammerthal in der Bayernliga Nord wieder los. Zum erstes Spiel nach der Winterpause wird da mit dem TSV Neudrossenfeld ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf erwartet. Bis dahin steht jetzt erst einmal harte Arbeit für das Trainerteam mit Markus Mühling, Willi Haller und Thomas Rösl an.

Mit Beginn des Trainingsauftakts, der am Sonntagvormittag stattfand, gilt es zuerst, die vielen Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren und ein Team zu werden. Denn dies ist nach Sportvorsitzenden Stefan Badura der Weg zum Ziel. ,,Nur als Team sind wir stark", so Badura bei der Begrüßung vor den ersten Trainingseinheiten. Sein erklärtes Ziel ist es, den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag der Saison ,,in trockene Tücher" zu bringen.

Um dies zu schaffen, hat Mühling zusammen mit dem sportlichen Leiter Tobias Rösl ein straffes Trainingsprogramm angesetzt. Dabei hat sich Mühling vorgenommen, an der Spielform zu arbeiten. Technisches Training und natürlich die stetige Verbesserung der Kondition gilt es, mehrmals die Woche zu verbessern.

Neben den Trainingseinheiten soll ferner eine Reihe von Vorbereitungsspielen für notwendige Spielpraxis sorgen. Bisher sind hierzu vier Partien angesetzt, nach Rösls Worten kann dazu aber noch das ein oder andere weitere Spiel, auch kurzfristig angesetzt, noch folgen.

Beginnen sollen die Testspiele am 1. Februar mit dem Spiel gegen den Landesligisten SC Ettmannsdorf. Am 15. Februar steht dann ein Auswärtsspiel beim TV 1848 Schwabach auf dem Programm, gefolgt mit der Begegnung gegen den ASV Burglengenfeld am 22. Februar sowie schließlich noch dem Spiel gegen die DJK Ensdorf eine Woche vor Ende der Winterpause.

Aufrufe: 018.1.2015, 16:52 Uhr
Andreas BrückmannAutor