2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mühlhausen (in Blau) war in Hofstetten brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor. F: Regler
Mühlhausen (in Blau) war in Hofstetten brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor. F: Regler

Mühlhausen: Fünf Tore gegen das Abstiegsgespenst

11. Spieltag: Auswärtssieg in Hofstetten +++ Berching und Berngau setzen sich ab +++ Göggelsbuch fällt zurück

Verlinkte Inhalte

Nach dem 2:4 gegen Göggelsbuch hat der TSV Berching einen verlustpunktfreien Monat hingelegt. Den Oktober schloss der Tabellenführer der Kreisklasse Süd mit einem 4:2 gegen die DJK Herrnsberg ab. Verfolger FSV Berngau nagelte mit einem 1:0 die DJK Allersberg am Tabellenende fest. Zurückgefallen ist die DJK Göggelsbuch, die mit einem 2:4 die Punkte an die DJK Weinsfeld abgegeben hat, die damit den Anschluss zum Mittelfeld gefunden hat. Mühlhausen hat mit einem deutlichen Sieg in Hofstetten Selbstvertrauen getankt.

TSV Berching - DJK/SV Herrnsberg 4:2

Der Tabel­lenführer griff bereits am Samstag zu fortgeschrittener Stunde ins Gesche­hen ein. Mit, aus Berchinger Sicht, sat­tem Erfolg. Auf heimischem Rasen ließ der TSV nichts anbrennen und schickte die DJK Harrnsberg, die mit zwei Gegentoren erbittert Widerstand leistete, nach Hause.


SF Hofstetten - SV Mühlhausen-Sulzbürg 2:5

Peter Ullmann brachte Hofstetten nach drei Minuten in Führung. Per Elfmeter scheiterte er an Jonathan Lehner, den Nachschuss versenkte er. Die SFH dominierten die erste halbe Stunde und hätten die Führung ausbauen können, vergaben aber mehrere Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde schalteten sie einen Gang zurück, wodurch die Gäste besser ins Spiel kamen. Dies rächte sich kurz vor der Halbzeit beinahe, als Mühlhausen ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Patrick Eberlein parierte diesen jedoch und rettete die Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Hofstetten wieder einen Gang hoch, übernahm die Kontrolle und erhöhte nach gut einer Stunde auf 2:0. Hannes Pflegel versenkte einen Schuss aus spitzem Winkel im Tor. Mühlhausen schlug jedoch umgehend zurück und verkürzte eine Minute später durch Sebastian Böhm auf 1:2. Doch dem nicht genug. Kurze Zeit später gelang erneut Böhm der Ausgleich. Hofstetten reklamierte vergebens ein Foulspiel. Mühlhausen hatte jetzt Oberwasser und erzielte nur zwei Minuten später sogar die Führung, als der eingewechselte Stefan Zwickel einen Konter abschloss. Die Sportfreunde verloren jetzt völlig den Faden und kassierten zwei weitere Treffer durch Patrick Sessler (85.) und Stefan Zwickel (87.).

Schiedsrichter: Daniel Paluska (Ramsberg) - Zuschauer: 60




DJK Göggelsbuch - DJK Weinsfeld 2:4

Die Heimelf konnte sich nicht lange über den frühen Führungstreffer freuen. Michael Gerngroß traf nach schönem Spielzug über Winkler, Sossau und Kraußer (6.). Nur zwei Minuten später war der Gleichstand hergestellt. Mathias Rehm sagte nach Abwehrproblemen bei den Göggis „danke“ und schob zum 1:1 ein. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für die Gäste. Matthias Maggauer nutzte die Gelegenheit zum Führungstreffer. Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel standen im Zeichen der Aufholjagd. Sossau scheiterte mit einer Einzelaktion am Torwart. Im Gegenzug verpasste Wolfgang Rehm knapp per Kopf. Jetzt war die Zeit reif für das 2:2. Dominik Fleischmann traf nach einem Querschläger in der Weinsfelder Abwehr (54.). Zehn Minuten später lagen die Gäste wieder vorn, als Manuel Meixner zum 3:2 abstaubte. Weinfeld wollte mehr. Georg Regensburger traf die Latte, Mathias Rehm setzte den Abpraller drüber. Nachdem Fleischmann mit der Ausgleichschance am Torwart gescheitert war, fiel auf der anderen Seite im zweiten Versuch das 4:2. Georg Regensburger brachte einen Kopfball nicht im Tor unter, dafür sorgte Dominik Bittner in der Nachspiel für die endgültige Entscheidung.

Schiedsrichter: Christoph Pfeiffer (Merkendorf) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Michael Gerngroß (7.), 1:1 Matthias Rehm (9.), 1:2 Matthias Maggauer (45. Foulelfmeter), 2:2 Dominik Fleischmann (54.), 2:3 Manuel Meixner (64.), 2:4 Dominik Bittner (93.)



FSV Berngau - DJK Allersberg 1:0

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase kam der FSV nach dem Treffer von Fabian Möges (36.) besser ins Spiel und hatte im weiteren Ver­lauf Chancen, die Führung auszubau­en, doch verpasste es, den Deckel drauf zu machen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Schließlich blieb es aber beim Heimerfolg, da sich die Gäste aus Allersberg offensiv bis zum Schluss sehr harmlos zeigten.

Zuschauer: 150
Tor: 1:0 Fabian Möges (36.)



DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - FB Reichertshofen 1:2

In einer offenen Begegnung hatte Reichertshofen das Quäntchen mehr Glück auf seiner Sei­te, denn die Wallnsdorfer hätten, gemäß dem Spielverlauf, mindestens einen Punkt verdient gehabt. Rainer Brückel brachte die Gastgeber mit einem Freistoß in Führung (18.), die Gäste antworteten mit Treffern von Andreas Bittner (34.) und Thorsten Weingärtner (48.).


DJK Grafenberg - SG Möning/Rohr 3:4

Das Match stand für die DJK unter keinem guten Stern. In der zehnten Minute gingen die Gäste in Führung, als eine verunglückte Flanke über Torwart Johannes Beck ins Tor fiel. Wenig später glich Grafenberg aus. Nach einem Diagonalpass von Stefan Schneider passte Michael Thiermeyer quer und Markus Schlupf überwand den Keeper. Durchatmen für die Heimelf, als Martin Gerngroß im letzten Moment klärte und der von den Möningern geforderte Elfmeterpfiff ausblieb (28.). Per Freistoß ging die DJK in Führung. Thomas Stelz verpasste die Hereingabe knapp, der Torwart klärte vor die Füße von Albert Kirschner, der den Ball einschob (36.). Noch vor der Pause fiel das 3:1. Nach einem Ballverlust der Abwehr lief Andrei Bunta auf den Keeper zu und schob ein. Nach dem Seitenwechwel hatten die Grafenberger das Spiel zunächst unter Kontrolle, leisteten sich aber einen Fehlpass aus der Abwehr heraus, den Martin Schwerdt zum Anschlusstreffer nutzte (62.). Dieses Tor sollte die Gastgeber total aus der Bahn werfen, Matthias Kneißl glich nur drei Minuten später aus. Komplett gedreht war das Spiel in der 77. Minute, als Martin Gerngroß den Ball nach einer Flanke ins eigene Tor bugsierte.

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Raphael Meyer (78./SG Möning/Rohr)



FC Haunstetten 1969 - FC Plankstetten 3:5

Tore: 0:1 Florian Geißler, 1:1 Lukas Betz, 1:2 Florian Geißler, 1:3 Fabian Schmidt, 2:3 Tobias Mehringer, 2:4 Andreas Brandmüller, 2:5 Benedikt Rupp, 3:5 Lukas Betz

Aufrufe: 031.10.2016, 14:31 Uhr
NN Neumarkt / RHVAutor