2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Volkert
F: Volkert

Mühlburg mit leichtem Spiel?

Nordwest an den Hohberg +++ Bulach an die Tagweide +++ Germania erwartet Rüppurr

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter SC Bulach muss beim Vierten ASV Hagsfeld antreten, hat der Zweite SM Mühlburg leichtes Spiel in Etzenrot?

Mit acht Spielen geht es am bevorstehenden Sonntag, 16.10. in den neunten Saisonspieltag.

ASV Hagsfeld II - SC Bulach (So 13:00)

Nur vier Zähler liegen die Hagsfelder hinter den führenden Gästen zurück auf dem 4. Tabellenplatz und haben am kommenden Sonntag die große Chance mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die Gäste heranzukommen. Die Heimelf scheint gut in Form zu sein, wie der letzte 6:1-Erfolg gegen den KFV beweist.

Auch Spitzenreiter Bulach hat sich zuletzt auf dieses wichtige Spiel eingeschossen und den TSV Etzenrot mit 7:0 abgefertigt. Die Gäste sind immer noch ungeschlagen und imponieren mit 39:2-Toren aus den bisherigen acht Spielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Wöschbach - SV Nordwest Karlsruhe (So 15:00)

Während die Wöschbacher den freien Fall an das Tabellenende mit einem 1:0-Sieg in Hohenwettersbach aufgehalten haben, leistete sich der Gast als Mittabellenführer den Luxus einer 0:3-Heimniederlage gegen FG Rüppurr 3, die gleichzeitig ein gewaltiger Dämpfer auf die Aufstiegshoffnungen der Gäste bedeutete. Der Fall auf Platz 3 bedeutet für den SV Nordwest, dass in Wöschbach nur ein Dreier zählt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Schielberg - SV Hohenwettersbach (So 15:00)

Der SC Schielberg ist nach seiner Niederlage bei der ESG/Frankonia weiter zurückgefallen und ist mit nur neun Punkten aktuell in der 2. Tabellenhälfte angesiedelt. Nach vielen Jahren vergeblichem Kampf um den Aufstieg in die B-Klasse scheint man in Schielberg resigniert zu haben.

Aber auch in Hohenwettersbach läuft es nicht mehr rund. Mit der 0:1-Heimniederlage gegen Wöschbach ist der Zug zur Tabellenspitze wohl auch in dieser Saison abgefahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol - ESG Frankonia Karlsruhe (So 15:00)

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage in Mühlburg musste die Heimelf den Kontakt zur Spitzengruppe vorerst abreißen lassen. Um wieder heranzukommen, muss zunächst einmal der kommende Gast besiegt werden.

Die Gäste kommen aber mit breiter Brust in die Kurstadt, nachdem sie zuletzt den SC Schielberg mit 2:1 besiegt haben. Damit stehen die Gäste seit langem wieder einmal auf einem einstelligen Tabellenplatz und haben bei 10 Punkten auch das Mittelfeld erreicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Etzenrot - SV SW Mühlburg (So 15:00)

Mit 0:7 hielten die Etzenroter ihre Niederlage in Bulach im Rahmen des Erwarteten. Auch gegen den Tabellenzweiten dürfte das einzig erreichbare Ziel eine achtbare Niederlage sein.

Die Mühlburger haben neben der Etzenroter Mannschaft auch deren Kunstrasen zum Gegner. Nach dem umkämpften 2:1-Sieg über die SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol haben die Mühlburger den 2. Platz erklommen, den sie in Etzenrot mit einem Sieg festigen wollen, was mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung auch machbar sein sollte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Karlsruher Sportvereinigung Germania - DJK Rüppurr (So 15:00)

Beide Mannschaften belegen einen Mittelfeldplatz, wobei die Heimelf auf Platz 7 um zwei Punkte besser dasteht, als die DJK auf Platz 10. Beide Teams haben ihre letzten Spiele gewonnen, denn die Germanen überraschten beim FC West 2 mit einem 2:1-Erfolg und die DJK Rüppurr besiegte ihren Gast Graben 2 mit 3:1-Toren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FG Rüppurr III - FC West Karlsruhe II (So 15:00)

Mit ihrem 3:0-Sensationssieg beim SV Nordwest hat sich die 3. Mannschaft der FG Rüppurr mit jetzt neun Punkten deutlich vom Schlusstrio abgesetzt und den Anschluss an das Mittelfeld gefunden.

In diesem Mittelfeld stehen die Gäste schon mit respektablen 12 Punkten, allerdings haben sie zuletzt mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Germania Karlsruhe gepatzt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Karlsruher FV - FV Graben II (So 15:00)

Der KFV hängt mit nur fünf Punkten aus acht Spielen auf dem drittletzten Platz fest, denn bei der 6:1-Niederlage in Hagsfeld gab es nichts zu holen. Am kommenden Sonntag sollen jedoch ggen die Grabener Reserve drei Punkte geholt werden, denn der Gegner steht noch schlechter da und weist als Vorletzter gar nur drei Punkte auf.

Andererseits will der Gast auch einen Dreier einfahren, um damit den KFV in der Tabelle überholen zu können. Welches Armenhaus geht in diesem Duell als Sieger hervor?


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 013.10.2016, 11:00 Uhr
Günther KistnerAutor