2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Mühlanger schlägt Bergwitz

Schmidt und Paul machen die Tore +++ Witter sieht Rot

Verlinkte Inhalte

Mit einem verdienten 0:2-Auswärtssieg ist der Mühlanger SV gegen ESV Bergwitz in die zweite Runde des Kreispokals eingezogen.

Die ersten 5 Minuten gehörten den Hausherren, die druckvoller begannen. Eine Möglichkeit ergab sich für die Bergwitzer aber nicht. Danach übernahm der Mühlanger SV mehr und mehr das Zepter. Manuel Paul hatte zwei sehr gute Möglichkeiten, scheiterte aber entweder am gut reagierenden Torhüter oder an den eigenen Nerven. Steven Wilke konnte freistehend einen Ball aus 10 Meter nicht im Tor der Hausherren unterbringen. Nach 38 Minuten die überfällige Führung. Carsten Schmidt traf per direkten Freistoß zum 0:1.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Der MSV kontrollierte das Spielgeschehen und die Bergwitzer versuchten, mit schnellen Angriffen zum Torerfolg zu kommen. Nach 72 Minuten die Vorentscheidung. Gut durchgespielt erreichte eine Flanke von Carsten Schmidt Manuel Paul, der aus fünf Metern sein Tor machte. Die Bergwitzer machten auf und der MSV hatte mehrere Möglichkeiten zum Ergebnisausbau, scheiterte aber zumeist kläglich.

Die Bergwitzer hatten die beste Chance im ganzen Spiel kurz vor dem Ende. Der eingewechselte Vincent Zielinski scheiterte aus Kurzdistanz und platzierte den Ball neben das Tor von Steve Nehring. Für einen unrümlichen Schluss sorgte MSV-Akteur Kevin Witter, der nach einer Zuschauerbeleidigung folgerichtig mit Rot vom Platz geschickt wurde (90+1).

Aufrufe: 018.8.2014, 21:00 Uhr
Mühlanger SVAutor