2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Müde Fischerdörfler brechen gegen Uedem ein

Veen setzte sich mit 4:2 in Borth durch +++ Die Concordia überraschte mit einem 3:0 in Vluyn +++ Max Pullich bleibt doch beim SV Millingen

Einige der hiesigen Mannschaften hatten in ihren Vorbereitungsbegegnungen mit den tropischen Temperaturen zu kämpfen. So mussten die Lüttinger acht Gegentore hinnehmen.
SSV Lüttingen - Uedemer SV 2:8 (1:2). Nach zwei Trainingseinheiten am Samstagvormittag zeigte der SSV zunächst eine gute Vorstellung, doch mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte. Die Tore für Lüttingen erzielten Armin Remers und Fabian Bender.

SV Orsoy - SV Schwafheim 4:5 (2:2). Beide Abwehrreihen offenbarten die ein oder andere Konzentrationsschwäche. Und so entwickelte sich ein offenes Spiel. Stephan Barth (3) und Erkan Ayna trafen für die Hausherren.

SV Budberg II - SV Beeckerwerth 6:0 (4:0). Bis zur 35. Minute mussten sich die Gastgeber gedulden, ehe der Ball das erste Mal im gegnerischen Netz zappelte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Die Tore für die Budberger "Zweite" erzielten Marc Daniel Kempkes (2), Rene Urban (2), Ruben Temath sowie Senad Plavci.

TuS Borth - Borussia Veen 2:4 (1:3). Kurz vor der Halbzeitpause drehte die Borussia auf und stellte so die Weichen für den Sieg. Kevin Hippert, Tim van Lier Dennis Tegeler und Musa El-Zein trafen für den Bezirksligisten. Für die Borther B-Liga-Elf netzten Armin Schüler und Mike Imhof.

SV Millingen - Alemannia Kamp 1:5 (1:3). Mit der ersten Halbzeit zeigte sich SVM-Trainer Torsten Weist zufrieden. "Da hätten wir auch recht deutlich führen können", so der Coach, der im zweiten Durchgang starken Kräfteverschleiß bei seinen Spielern feststellen musste. Das Tor für Millingen erzielte Sezer Inam. Max Pullich, der sein Glück in dieser Saison eigentlich beim Bezirksligisten SV Scherpenberg versuchen wollte, schnürt nun doch weiterhin die Schuhe für die Millinger. "Max hat einfach gemerkt, dass es nicht so richtig passt. Wir freuen uns sehr, ihn wieder dabei zu haben", so Weist.

TSV Weeze II - SV Sonsbeck III 0:1 (0:0). Im Duell zweier B-Ligisten hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Das Tor des Tages erzielte Sven ten Elsen 20 Minuten vor Schluss.

Preußen Vluyn - Concordia Ossenberg 0:3 (0:1).Gegen den klassenhöheren Konkurrenten wusste die Concordia zu überzeugen. Jonas Baumbach, Patrick Utech und Marcel Kühnen durften sich über einen Torerfolg freuen.

RW Moers III - BSV Bönninghardt 0:2 (0:2). Dem BSV gelang ein ungefährdeter Sieg beim C-Ligisten. Willi Haentjes sowie Matthias Kaul schossen die Tore.

Hamminkelner SV - SV Ginderich 3:2 (1:1). "Das Ergebnis ist zweitrangig. Gegen einen Bezirksligisten haben wir vieles richtig gemacht", lobte Trainer Frank Griesdorn sein Team. Jens Biefang traf doppelt für Ginderich.

Aufrufe: 020.7.2014, 23:00 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor