2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Mücheln beweist Moral

Wettin reicht ein 3:1-Vorsprung nicht zum Punktgewinn +++ Überragender Sascha Thomas

Verlinkte Inhalte

Sportring Mücheln setzt nach dem dramatischen 2:1-Heimerfolg aus der Vorwoche gegen Merseburg 99 II in Sachen Spannung noch einen drauf und schlägt den Wettiner SV nach 0:2- und 1:3-Rückstand mit 4:3.

Auf tiefem Boden zeichnete sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel ab. Während Mücheln immer wieder versuchte, seiner Linie treu zu bleiben und spielerische Elemente einstreute, verlegte sich Wettin auf lange Bälle. Die Gastgeber erwischten dabei den besseren Start und erarbeiteten sich mit einem Doppelschlag von Andre Möller (10.) und Patrick Neigenfink (11.) einen komfortablen Vorsprung.

Wettin war in dieser Phase einfach öfter einen Schritt schneller als die Gäste. Der SRM fing sich aber schnell wieder und schaffte durch Sascha Thomas den Anschlusstreffer. Er traf in der 15. Minute nach toller Flanke von Stanley Scharf per Kopf. Die Freude währte aber nur kurz, denn schon vier Minuten später stellte David Götze aus Nahdistanz den alten Abstand wieder her.

Sportring ließ sich aber auch davon nicht beirren und zog weiter sein Spiel durch. Eine gute halbe Stunde war gespielt, da steckte Stefan Schulmann den Ball schön auf Dominic Hein durch, dessen Flankenversuch zunächst noch abgeblockt wurde. Im Nachsetzen zirkelte er das Leder dann aus unmöglicher Position ins lange Eck – Prädikat: Sehenswert (32.)!

Die Gäste drängten danach auf den Ausgleich, doch der Schiedsrichter machte dem Unterfangen mit dem Pausenpfiff dann aber erstmal einen Strich durch die Rechnung. Die Geiseltaler hatten auch im zweiten Abschnitt mehr vom Spiel und verlagerten das Geschehen weitestgehend in die gegnerische Hälfte. Wettin hatte zwar immer wieder gefährliche Kontersituationen, fand aber zu selten einen Weg durch die immer stärker werdende Müchelner Defensive.

Doch die Zeit war immer noch auf Seiten der Gastgeber. Minute um Minute verstrich und Wettin hielt dem Druck der Müchelner stand. Bis zur 82. Spielminute, als eine Hereingabe von Scharf am ausgestreckten Arm eines Wettiners landete. Dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Thomas schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum hochverdienten Ausgleich.

Mücheln hatte nun deutlich Oberwasser, während die Hausherren von einer Verlegenheit in die nächste schlitterten. Nur drei Minuten später belohnte sich Sportring für den hohen Aufwand und die tolle Moral mit dem Siegtreffer: Kapitän Danny Lange setzte sich auf der rechten Seite stark durch und bediente in der Mitte Tormaschine Thomas, der den Dreierpack schnürte und seiner Mannschaft den Sieg sicherte. Die letzten Minuten brachte der SRM routiniert über die Bühne und verließ den Platz anschließend als verdienter Sieger.

In der Tabelle klettert Sportring auf den sechsten Rang und nähert sich damit der anvisierten Tabellenregion. Die Hinrunde ist für den SRM damit gelaufen. Am kommenden Wochenende steht dann aber noch das Kreispokalviertelfinale auf dem Programm. Zu Gast im heimischen Rund wird dann der Landesklassist aus Günthersdorf sein.

Aufrufe: 014.12.2015, 11:59 Uhr
Marcel Brinke / MüchelnAutor