2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

MTV: Sieg gegen Schlusslicht ist Pflicht

Dänischenhagen trifft im Heimspiel auf Fortuna Bösdorf

,,Wir müssen drei Punkte holen. Alles andere als ein Sieg ist eine Enttäuschung", sagt Dänischenhagens Trainer Frank Knocke über das Heimspiel am Sonnabend ab 14 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht der Verbandsliga Nord-Ost, den SV Fortuna Bösdorf.

Die Marschroute ist klar, doch trotzdem findet Knocke warnende Worte: ,,Das wird kein Selbstgänger, ein 1:0 würde mir reichen." Schließlich haben die zuletzt gezeigten Partien alles andere als Euphorie bei den Dänischenhagenern ausgelöst. Die Mannschaft konnte vier Spiele in Folge nicht gewinnen und kassierte am vergangenen Wochenende im Derby gegen den Eckernförder SV beim 0:4 eine echte Klatsche. Dadurch ist die Mannschaft mittlerweile auf Platz 12 abgerutscht. Jetzt soll der Abwärtstrend aber gestoppt werden - da kommt die vermeintliche Schießbude der Liga gerade recht.

Dem MTV fehlen im Vergleich zum vorherigen Spieltag Christian Werner und Florian Sötje. Dafür kehrt David Junghans in die Mannschaft zurück. Das Team von Frank Knocke hat noch einen langen Weg bis zum Klassenerhalt vor sich. Doch ein Sieg gegen Bösdorf ist der nächste kleine Schritt dorthin.
Aufrufe: 021.11.2014, 17:00 Uhr
SHZ / kvuAutor