2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

Serie vom SV Lilienthal/Falkenberg hält an

4:2 Triumph beim MTV Riede +++ Seit 4 Spielen ungeschlagen +++ Doppelpack von Hennig

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Sonntagnachmittag gastierte in der Bezirksliga Lüneburg 3 die SV Lilienthal/Falkenberg beim abstiegsgefährdeten MTV Riede. Aufgrund der besseren Chancenverwertung sprang am Ende ein 2:4 für die Gäste heraus. Auf beiden Seiten vergaben die Teams trotz der Torausbeute jedoch eine Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten.

MTV Riede - SV Lilienthal/Falkenberg 2:4
Im ersten Durchgang wusste Lilienthal vor allem durch die bessere Spielanlage zu überzeugen. Die Segelhorst-Kicker kamen über den Kampf in die Partie. Nach einer knappen Viertelstunde markierte Jan Hennig nach einer Standardsituation die Führung für die Gäste (12.). Kurz vor dem Pausentee war es einmal mehr Hennig, der wiederrum nach einem Standard auf 0:2 erhöhte (42.). Als Lilienthal dann gedanklich schon das besagte Aufgussgetränk zu sich nahm, verkürzte der MTV nach Flanke von Schumacher und anschließendem Eigentor von Hüsing auf 1:2.

In der 66. Spielminute konnten die Gäste in Person von Goalgetter Jules Betrand Bingana den alten Abstand wieder herstellen. Vorausgegangen war jedoch ein fragwürdiger Elfmeter. Riedes Keeper Marcel Bremer soll dabei ein Foulspiel an Yannik Niemann begangen haben. Nur kurze Zeit später konnte Nils Koehle sogar auf 1:4 stellen (73.). Damit war die vermeintliche Entscheidung gefallen, wenngleich sich Riede in der Folgezeit noch zahlreiche Tormöglichkeiten durch Lohs, Grashoff und Klätke erspielen konnte. Den Weg ins Tor fand jedoch nur ein Strafstoß von Alexander Lohs (80.), was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Die SV Lilienthal/Falkenberg ist nunmehr seit 4 Spielen ungeschlagen und empfängt am nächsten Wochenende den Spitzenreiter aus Ritterhude. Der MTV Riede gastiert bei der FSV Hesedorf/Nartum.


Schiedsrichter: Andreas Musa (Zeven)
Tore: 0:1 Jan Hennig (12.), 0:2 Jan Hennig (41.), 1:2 (45. Eigentor), 1:3 Jules Bertrand Bingana (66. Foulelfmeter), 1:4 Nils Koehle (73.), 2:4 Alexander Lohs (80. Foulelfmeter)


Aufrufe: 027.3.2017, 14:30 Uhr
FuPa VerdenAutor