2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

MTV Riede feiert wichtigen Heimsieg

BZL 3: Wichtige Punkte im Abstiegskampf +++ Kicker vom Segelhorst drehen Spiel nach frühem Rückstand

Verlinkte Inhalte

Durch einen 2:1 Erfolg gegen den TSV Wallhöfen konnte der MTV Riede am gestrigen Ostermontag im Nachholspiel der Bezirksliga Lüneburg 3 einen eminent wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf verbuchen. Matchwinner war dabei auf Seiten der Gastgeber Alexander Lohs, der vom Elfmeterpunkt doppelt traf.

MTV Riede - TSV Wallhöfen 2:1
Dabei begann die Partie für die Kicker vom Segelhorst denkbar ungünstig. Nach einem Eckball gab Riedes Keeper Marcel Bremer im Strafraum eine unglückliche Figur ab. Nutznießer war Wallhöfens Gian Luka Muskee, der das Spielgerät über die Linie drückte - 0:1 (2.). Doch warfen die Gastgeber fortan kämpferisch alles in die Waagschale und wurden prompt mit dem Ausgleich durch Alexander Lohs per Elfmeter belohnt (10.). Stefan Scholz war zuvor im Strafraum gelegt worden. Bis zur Halbzeitpause tat sich zumindest am Ergebnis nichts mehr.

Der zweite Durchgang verlief zunehmend zerfahren und war fußballerisch definitiv kein Leckerbissen. Auch dadurch bedingt, dass Wallhöfen desöfteren mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderte und sich nicht mehr auf das Wesentliche beschränkte. Die Schlussphase hatte es dann allerdings in sich: Zunächst forderte Wallhöfen Strafstoß nach vermeintlichem Foul am eingewechselten Bilal Matar, doch es ertönte kein Pfiff. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde dann jedoch ein Vergehen von Gerschkowitsch an Meyer mit Elfmeter geahndet. Wiederrum trat Alexander Lohs an, verwandelte sicher und machte somit den Last-Minute Sieg perfekt (89.).

Durch den Erfolg weist Riedes Kontostand nun 28 Punkte auf, genauso viele wie das des TSV Wallhöfen, die allerdings ein deutlich besseres Torverhältnis zu verzeichnen haben. Der MTV reist am kommenden Sonntag zur Reserve des Rotenburger SV. Der TSV Wallhöfen empfängt den FC Worpswede.

Tore: 0:1 Muskee (2.), 1:1 Lohs (10.), 2:1 Lohs (90.)



Aufrufe: 018.4.2017, 11:05 Uhr
FuPa VerdenAutor