2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Thode
F: Thode

SV Dörpum siegt im Spitzenspiel

3:1-Erfolg bei der SG Oldenswort-Witzwort / Auch die SG LAL lässt Punkte

Verlinkte Inhalte

Nach dem Remis gegen Rödemis hat die SG Oldenswort-Witzwort am Sonnabend erneut Federn gelassen. Im Topspiel kassierte die SG eine 1:3-Niederlage gegen Dörpum. Der SVD setzt sich damit vorerst auf Rang 2. Auch der Tabellenführer SG LAL kann sein Heimspiel gegen Niebüll nicht gewinnen - sammelte aber immerhin einen Zähler. Goldebek setzte sich gegen die SG Eiderstedt durch.

SG Leck/Achtrup/Ladelund - TSV Rot-Weiß Niebüll 2:2
Die SG LAL bleibt weiter an der Spitze, muss sich gegen Niebüll aber mit einem Zähler zufrieden geben. Christian Rogge konnte zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit noch zum 2:2 für die Gäste treffen. Lars Rosenberg und Nils Hansen (39., 65.) hatten zuvor das Spiel zugunsten der SG gedreht, nachdem Kim-Simon Grzybeck Rot-Weiß vom Punkt aus in Führung gebracht hatte.

Damit steht die SG Leck-Achtrup-Ladelund nun mit 44 Punkten weiter oben und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Oldenswort und auf den neuen Tabellenzweiten aus Dörpum, der allerdings auch noch ein Spiel weniger bestritten hat (21). Oldenswort-Witzwort hat sogar erst 18 Spiele absolviert.

Tore: 0:1 Kim-Simon Grzybeck (38. Foulelfmeter), 1:1 Lars Nielsen Rosenberg (39.), 2:1 Nils Hansen (65.), 2:2 Christian Rogge (88.)


SG Oldenswort / Witzwort - SV Dörpum 1:3
Zwei Tore von Henrik Moellgaard sorgten für eine 2:1-Pausenführung für die Gäste aus Dörpum im Topspiel der Kreisliga. Henrik Jessen hatte zwischenzeitlich für die SG ausgeglichen. In der Schlussphase der Partie machte Sergiu Precup mit seinem Treffer alles klar.

Damit überholt Dörpum die SG in der Tabelle, die sich plötzlich nur noch auf dem dritten Rang wiederfindet und seit zwei Spielen auf einen Sieg wartet. Die besten Karten im Titelrennen haben angesichts der vielen noch anstehenden Nachholspiele jedoch weiterhin die Oldensworter. Von großem Interesse wird da in der kommenden Woche das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Leck sein.

Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Henrik Moellgaard (k.A.), 1:1 Henrik Jessen (30.), 1:2 Henrik Moellgaard (k.A.), 1:3 Sergiu Precup (k.A.)


Jetzt abstimmen - FuPa-Voting:


TSV Goldebek - SG Eiderstedt 2:1
Last-Minute-Sieg für den TSV Goldebek. Marcel Hansen trifft in der 90. Minute zum umjubelten 2:1 gegen die SG Eiderstedt.

Nach einer torlosen ersten Hälfte hatte Fabian Schmidt die Hausherren in der 68. Minute in Front gebracht. Zehn Minuten später konnte Lars Michalski zunächst ausgleichen, ehe Hansen die Partie kurz vor Schluss entschied.

Tore: 1:0 Fabian Schmidt (68.), 1:1 Lars Michalski (78.), 2:1 Marcel Hansen (90.)
Aufrufe: 025.3.2017, 20:30 Uhr
FuPa, druAutor