2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Heute Abend kommt es zur Relegation zwischen MTV II und Vaihingen II.
Heute Abend kommt es zur Relegation zwischen MTV II und Vaihingen II.

MTV II: Schon ein Remis reicht

Das Team von Trainer Marco Gallo empfängt in der Relegation den SV Vaihingen II.

Die Rechnung für die Fußballer des MTV Stuttgart II ist einfach: Falls sie diesen Mittwoch die Relegationspartie gegen den SV Vaihingen II mit einem Sieg oder einem Unentschieden beenden, dann ist eine weitere Saison in der Kreisliga A garantiert.
Verliert das Team von Trainer Marco Gallo aber, dann hat es den Klassenverbleib nicht mehr selbst in der Hand. Dann wäre entscheidend, ob und wie sich die Vaihinger im dritten Spiel der Runde gegen den TSV Steinhaldenfeld durchsetzen. „Meiner Meinung nach ist Vaihingen II die stärkere Mannschaft“, sagt Gallo, dessen Team am Sonntag mit 3:1 gegen die Steinhaldenfelder gewonnen hatte. Allerdings hat die Reserve des SVV einen etwas seltsamen Saisonverlauf hinter sich. In der Vorrunde hatten die Vaihinger 25 Punkte geholt und lagen auf Rang vier. Nur drei Zähler trennten sie von dem zur Aufstiegsrelegation berechtigenden zweiten Tabellenplatz. Doch in der Rückrunde kam der SVV II nur noch auf zwölf Punkte. Gallo ist jedenfalls guter Dinge, dass seine Kicker auch gegen die Vaihinger bestehen können. Personelle Hilfe aus der ersten Mannschaft gibt es nicht: „Ich vertraue meinen Spielern“, sagt der MTV-Trainer. „Die sind stark genug.“
Aufrufe: 017.6.2015, 18:00 Uhr
Nord-Rundschau/Mike MeyerAutor