2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Hesedorf gewinnt das Derby

MTV Hesedorf gewinnt mit 3:1 gegen den Nachbarn TSV Byhusen

Verlinkte Inhalte

Die Revanche ist geglückt. Im Hinspiel musste der MTV Hesedorf im Derby gegen den TSV Byhusen noch eine empfindliche 3:2 Niederlage hinnehmen. Im Rückspiel siegte der Favorit mit 3:1 und hält den Kampf um die Meisterschaft somit spannend.

MTV Hesedorf - TSV Byhusen 3:1

Für die personell gebeutelten Byhusener gab es beim Ortsnachbarn die 10. Niederlage. Das hätte nicht sein müssen. Die mutigen Gäste bekamen in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten und hätten den MTV somit schnell beeindrucken können, doch die Chancen wurden ausgelassen und das Versäumte bald bestraft.

Nach 21 Minuten war es Spielertrainer Marco Hendreich, der den Gastgeber mit seinem sechsten Saisontreffer auf Kurs brachte. Anschließend bekam der MTV das Spiel zunehmend unter Kontrolle. Neben einer Feldüberlegenheit ergaben sich weitere Möglichkeiten und schließlich ein Treffer von Matthis Bark zur verdienten 2:0-Pausenführung. Den Vorsprung versuchten die drückenden Hausherren in der zweiten Halbzeit auszubauen. Das sollte in der 61. Minute dann auch klappen, als Sven Spießberger im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Sebastian Steenbock den fälligen Elfmeter sicher verwandelte.

Das Spiel schien entschieden, doch die Hesedorfer verloren plötzlich den Faden und wurden von den aufkommenden Byhusenern zunehmend in Bedrängnis gebracht. Nach einem Treffer von Nicolas Wintjen (81.) zog der TSV ein Powerplay auf,bei dem es es jedoch zu keinem weiteren Torerfolg langen sollte. Nach dem Abpfiff war die Erleichterung bei Marco Hendreich groß: „Der Sieg ist sicherlich verdient, doch es hätte auch anders kommen können.“


Schiedsrichter: Hans-Dieter Holer
Tore: 1:0 Marco Hendreich (21.), 2:0 Matthis Bark (34.), 3:0 Sebastian Steenbock (61., FE), 3:1 Nicolas Wintjen (81.)

Aufrufe: 028.3.2017, 11:00 Uhr
Bremervörde ZeitungAutor