2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
Erwartet zwei spannende Duelle: Filippo Callerame , italienischer Spielertrainer des MTV Hammah und Juve-Fan.
Erwartet zwei spannende Duelle: Filippo Callerame , italienischer Spielertrainer des MTV Hammah und Juve-Fan.

Hammah freut sich auf das Aufstiegsspiel

Relegation zur Bezirksliga 4 +++ MTV Hammah - TSV Lamstedt

HAMMAH. Der Fußball-Kreisligist MTV Hammah spielt am Sonnabend (16 Uhr, Elbestadion Wischhafen) gegen den Vizemeister der Kreisliga Cuxhaven, TSV Lamstedt, um den Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg 4. Der Spielertrainer hat einen besonderen Tag vor sich.

Es gab immer wieder Phasen – Ende November mit nur einem Punkt aus den fünf vorherigen Spielen – oder Momente wie nach dem 3:3 in Jork vor knapp zwei Wochen, in denen die MTV-Verantwortlichen selbst keinen Pfifferling mehr auf Platz zwei gesetzt hätten. Aber Hammah verfügt zweifelsohne über einen Kader mit viel Qualität auf allen Positionen – nur die notwendige Konstanz fehlt der Mannschaft von Trainer Marcus Wendt und seinem mitspielenden Trainer-Kollegen Filippo „Pippo“ Callerame.

Nur Kapitän Tobias Jakob ist verhindert
Das Trainer-Gespann kann gegen Lamstedt aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den privat verhinderten Kapitän Tobias Jakob steht vermutlich der gesamte Kader zur Verfügung. Callerame: „Das Tobi nicht dabei ist, ist natürlich schade. Wir versuchen, locker und mit Spaß in die Partie zu gehen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer und eine gute Atmosphäre. Wenn es reicht, feiern wir und nehmen die superschwere Aufgabe an – wenn nicht, haben wir trotzdem eine insgesamt gute Saison gespielt, feiern trotzdem und greifen im nächsten Jahr erneut an“. Callerame ist mit seinen 40 Lenzen ein positiv Fußballverrückter. In den letzten Wochen war der leidenschaftliche Juventus Turin-Fan Mitgarant dafür, dass es auf der Zielgeraden aufwärts ging. Callerame wird also erst einmal alles für seinen MTV geben und dann am späteren Abend mit Juve fiebern. Juve spielt gegen Real Madrid im Champions-League-Finale. Für Callerame ein Fußball-Samstag wie er im Buche steht.

Bekanntester Spieler bei Relegationsgegner TSV ist Frank Springer (31). Springer spielte bis 2013 bei der SV Drochtersen/Assel in der Oberliga und war zuvor auch schon beim VfL Stade aktiv. Auch Abwehrchef Sören Czyborra spielte bei D/A in der ersten und zweiten Mannschaft. Bester Torschütze ist der 20-jährige Kenneth Klages mit 15 Saisontoren. Der TSV eroberte die Vizemeisterschaft aufgrund einer bärenstarken Rückrunde – nach der Hinrunde war Lamstedt nur Siebter. Noch den einen oder anderen Tipp über den Gegner Lamstedt dürfte Hammah-Urgestein Timo Elfers (31) haben. Elfers spielte von 2009 bis 2012 für den TSV in der Bezirksliga und kennt die „halbe Mannschaft“. Aus Lamstedt brachte Elfers auch seinen „größten Titel“ mit, seine Freundin Jana, mit der er gerade ein Haus in Hammah gebaut hat und die immer noch in Lamstedt Fußball spielt.

Aufrufe: 02.6.2017, 16:01 Uhr
TAGEBLATTAutor