2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Abschied in die S32: Kapitän Kristian Mahnken bestritt gestern seine letzte Partie in der ersten Mannschaft des TSV Karlshöfen.Foto: Brinkmann
Abschied in die S32: Kapitän Kristian Mahnken bestritt gestern seine letzte Partie in der ersten Mannschaft des TSV Karlshöfen.Foto: Brinkmann

3:2-Sieg zum Abschied von Trainer Marcus

Kreisliga-Absteiger MTV Elm haut sich noch mal rein und besiegt enttäuschenden TSV Karlshöfen

ELM. Auch wenn der Abstieg in die 1. Kreisklasse bereits besiegelt war, konnte der Vorletzte MTV Elm das letzte Match in der Kreisliga-Serie noch einmal für sich entscheiden. Mit 3:2 Toren behielten sie gegen den TSV Karlshöfen die Oberhand und verschafften ihrem scheidenden Trainer Bert Marcus, der nach der Partie offiziell verabschiedet wurde, einen versöhnlichen Abgang. Einen Nachfolger hat der MTV Elm bisher noch nicht.




MTV Elm - TSV Karlshöfen 3:2

Dementsprechend wehmütig fiel sein Saisonfazit aus: „Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Leider fehlte uns in manchen Spielen gerade im Schlussspurt die nötige Cleverness, um den Abstieg zu verhindern. Hinzu kamen die Langzeitverletzungen von Stammkräften, die wir letztendlich nicht kompensieren konnten“.

Restlos enttäuscht über den Auftritt seiner Schützlinge gab sich gestern hingegen sein Karlshöfener Kollege Peter Leschniok kurz und knapp: „Es war ein katastrophaler Auftritt. Meiner Mannschaft fehlte Einsatz und Laufbereitschaft, so dass wir zurecht verloren haben“. Es war zugleich die letzte Partie von Kapitän Kristian Mahnken, der künftig bei den Altherren spielen will.

Obwohl die Gäste durch Chris Bubbel eine frühe Führung erzielten, brachte dieses nicht die gewünschte Sicherheit, um den MTV Elm in Schach zu halten. So kamen die Hausherren relativ schnell (17.) zum 1:1-Ausgleich und hatten fort an etwas mehr vom Spiel. Besonders die scharfen Weitschüsse von Marvin und Kevin Witz sorgten für direkte Gefahr im Karlshöfener Strafraum. Eine weitere Kopfballmöglichkeit von Yannic Braasch wurde gerade noch von der Linie gekratzt.

In der zweiten Hälfte suchten beide Kontrahenten den Weg nach vorn, brachten sich aber durch zahlreiche Unachtsamkeiten um einige gute Chancen. Ein Elfmetertor von Torwart Nico Meyer brachte den heimischen MTV zwar mit 2:1 (60.) in Front, doch dieses konnten die Gäste postwendend durch Jonathan Böttjer (61.) wieder egalisieren. Nachdem der eingewechselte A-Jugendliche Tristan Ritzrau in der 80. Minute knapp verfehlte, machte es sein Mannschaftskollege Tim Wentzien fünf Minuten später besser und erzielte nach einem schönen Doppelpass mit Marvin Witz den 3:2-Siegtreffer für den MTV Elm.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Chris Bubbel (7.), 2:2 Jonathan Böttjer (61.)



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 028.5.2017, 19:42 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor