2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Perzl
F: Perzl

MTV Dießen hat Aufstieg in der eigenen Hand

Das war bayernligareif. Die Fußballerinnen des MTV Dießen haben am Samstag das Spitzenspiel gegen die SV-DJK Geratskirchen mit 5:0 (3:0) gewonnen. Zwar liegt das Team von Trainer Nico Weis weiter nur auf Rang zwei, doch Tabellenführer TuS Bad Aibling ist am letzten Spieltag spielfrei.
Der MTV hat es selbst in der Hand, mit zwei Siegen den Aufstieg perfekt zu machen. Am Samstag zeigte er Geratskirchen, das mit einem Sieg selbst noch in das Aufstiegsrennen hätte eingreifen können, die Grenzen auf. Dießen gab vom Anstoß weg Gas. In der 17. Minute fiel das überfällige 1:0. Nadine Schwarzwalders Flanke senkte sich ins Tor. Kurz darauf war Andrea Bichler erfolgreich. Danach wurden die Gäste stärker, verschossen jedoch einen Handelfmeter. Kurz vor der Pause klärte eine DJK-Spielerin auf der Torlinie stehend mit der Hand. Sie sah Rot, und Maria Breitenberger verwandelte den Strafstoß zum 3:0. Damit hatte der MTV in der zweiten Hälfte relativ leichtes Spiel. Schwazwalder und ein Eigentor der Gäste (60., 76.) sorgten für einen deutlichen Erfolg.
Aufrufe: 023.5.2017, 13:37 Uhr
Starnberger Merkur: Tobias HuberAutor