2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Kann Dießen den Fans noch etwas bieten?

Das letzte Spiel einer katastrophalen Saison

MTV Dießen – Am Samstag empfängt der MTV Dießen den BSC Oberhausen zum letzten Spiel der Saison 2016/17. Für die Dießener geht es nach zwei Jahren in die A-Klasse zurück.

Die Oberhausener können bei einem Sieg die Klasse direkt halten. Ansonsten müsste man auf einen Ausrutscher von Verfolger Schäftlarn hoffen. Anpfiff ist am Pfingstsamstag um 15.00 Uhr.

Für den MTV endet damit eine wahre Pleitensaison. Elf Punkte, nur vier in der Rückrunde, sind natürlich bei weitem zu wenig um eine Rolle im Kampf um den Klassenerhalt zu spielen. Die Gründe für diesen Absturz sind vielfältig. Dennoch möchte das Team vom Ammersee zum Saisonabschluss auf heimischem Platz nochmal eine ordentliche Leistung zeigen und sich gebührend aus der Kreisklasse verabschieden. Denn einen der elf Saisonpunkte sammelten die MTV´ler im Hinspiel gegen Oberhausen. Zugegebenermaßen war der Punkt nach einer 2:0-Führung letztendlich trotzdem deutlich zu wenig.

Die Gäste belegen aktuell mit 32 Punkten den elften, und somit ersten Nicht-Abstiegsplatz. Mit 18 Zählern in der Rückrunde und zuletzt vier Spielen ohne Niederlage brachten sich die Oberhausener in eine gute Ausgangsposition vor dem Saisonfinale. Ein Sieg in Dießen und der Klassenerhalt ist fix. Weniger und das Zittern und Rechnen geht los.

Die Partie ist jedoch nur als Vorspiel vor dem eigentlichen Höhepunkt am Samstag zu sehen. Um 17.00 Uhr treten im Dießener Ammerseestadion die MTV Damen gegen FC Ruderting an. Ein Sieg und das Team um Nico Weis steigt in die Bayernliga auf. Wir wünschen viel Erfolg und allen eine geruhsame Sommerpause.

Aufrufe: 01.6.2017, 15:44 Uhr
Philip PleschAutor