2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Voller Einsatz: Spielführerin Veronika Schröferl (r.) erzielte gegen Ruderting das zwischenzeitliche 1:1. FOTO: MTV DIESSEN
Voller Einsatz: Spielführerin Veronika Schröferl (r.) erzielte gegen Ruderting das zwischenzeitliche 1:1. FOTO: MTV DIESSEN

MTV Dießen verpasst Sprung auf Rang eins

Verlinkte Inhalte

Dießen – Die Fußballerinnen des MTV Dießen haben am Osterwochenende den Sprung auf Platz eins in der Landesliga Süd verpasst. Zwar gewann das Team von Trainer Nico Weis am Samstag bei Kellerkind SpVgg Kaufbeuren dank der Tore von Zoè Klein (19.) und Maria Breitenberger (64.) mit 2:0 (1:0), doch am Montag ging das Nachholspiel beim starken Aufsteiger FC Ruderting mit 1:2 (0:1) unglücklich verloren.

Nach der anstrengenden Partie im Allgäu reisten die Dießenerinnen nur mit elf gesunden Spielerinnen nach Ruderting. Der MTV erwischte den besseren Start, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Stattdessen landete kurz vor der Pause eine verunglückte Freistoßflanke hinter MTV-Keeperin Caroline Schindhelm im Netz. Die Gäste antworteten kurz nach der Pause mit dem 1:1 durch Veronika Schröferl, die aus 18 Metern traf.

Der MTV bekam Oberwasser, schaffte es aber erneut nicht, in Führung zu gehen. In der Schlussphase befreite sich der FCR und kam noch zum schmeichelhaften Siegtreffer (82.). Kurz darauf wurde dem MTV nach einer Attacke an Stephanie Wild ein Foulelfmeter verwehrt.

Als Tabellendritter hat Dießen bei nur einem Punkt Rückstand auf Rang eins dennoch weiter alle Chancen auf den Aufstieg, zumal das Weis-Team noch eine Partie weniger auf dem Konto hat als der momentane Spitzenreiter Bad Aibling und der Zweite Ruderting.

Aufrufe: 019.4.2017, 10:44 Uhr
Starnberger Merkur: mibAutor