2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Julian Witt hält Ausschau nach drei Punkten in Molfsee mit dem MTVD. Foto: sg
Julian Witt hält Ausschau nach drei Punkten in Molfsee mit dem MTVD. Foto: sg

MTV Dänischenhagen muss auf Blümke und Matthes aufpassen

Verbandsligist tritt Sonntag beim Tabellensechsten Eidertal Molfsee an

Durchaus zuversichtlich startet der MTV Dänischenhagen in den vorletzten Spieltag der Verbandsliga Nord-Ost vor der Winterpause. Die Mannschaft von Trainer Frank Knocke ist auf dem Kunstrasenplatz der SpVg Eidertal Molfsee zu Gast. Am Sonntag um 14 Uhr wird die Partie des Tabellensechsten, der mit dem MTVD den Zwölften empfängt, angepfiffen.

Zwar stehen hinter einigen Spielern noch kleinere Fragezeichen, aber da das Spiel erst am Sonntag stattfindet, kann Knocke wohl auf die Einsätze von Lars Mischak, Stephan Wendt, Hauke Timme und Julian Witt hoffen, die unter der Woche gar nicht oder nur eingeschränkt trainieren konnten.

,,Es wäre schön, wenn wir uns kurz vor der Winterpause noch ein bisschen von unten absetzen können", hofft Knocke zumindest auf einen Punkt in Molfsee. Der MTV-Coach weiß nur zu gut, wer aus einer insgesamt guten Eidertaler Mannschaft noch herausragt: ,,Auf Marvin Blümke und Finn Matthes werden wir sicherlich besonders aufpassen müssen", sieht Knocke in diesem Duo eine gewissen Ähnlichkeit zu seinem Topscorern Mischak und Wendt, die meist vom Gegner in besonderer Form bewacht werden.

Eine Manndeckung gegen die Eidertaler Spitzenspieler wird es aber nicht geben. Knocke wird unabhängig vom Gegner sein System wieder auf ein 4-1-4-1 umstellen. ,,Ich möchte gerne fünf Spieler im Mittelfeld haben. Zuletzt im 4-4-2 waren unsere Stürmer zu isoliert und auf sich gestellt."
Aufrufe: 028.11.2015, 15:00 Uhr
SHZ / sgAutor